Im Februar werde ich das Blind Date mit dem Buch Ein Mann für eine Nacht von Jil Karoly beginnen. Ich werde euch dann mit meiner Rezension erzählen, wie es mir gefallen hat.

Klappentext: Ihren Gatten, den zähen Zahnklempner, würde Elisabeth am liebsten umtauschen. Seine Mama würde ihn auch bestimmt zurücknehmen. Solche Gedankenspielereien bringen sie auf die Idee, sich einen Mann für gewisse Stunden zu suchen, einen Mann für eine Nacht. Oder für einen Sommer. Oder überhaupt? Auf jeden Fall soll es mal wieder richtig prickeln! Während Elisabeth die Kleinanzeigen des “City Journals” nach potentiellen Lovern durchforstet, rettet der ahnungslose Gatte tagsüber seine Patienten vor dem Zahnverfall und parkt sich abends vor der Glotze ein, um dem Sendeschluß entgegenzudösen. Dummerweise entpuppen sich die Männer, die sie auftut, als Mamasöhnchen oder Mimöschen, als Machos oder Monster. Als sie kurz vorm Aufgeben mit einer Grippe daniederliegt, läßt sie die Annonce eines Prachtexemplars schlagartig gesunden. Sie macht sich auf zu ihrem letzten blind date…

  • Herausgeber: ‎ FISCHER Taschenbuch; 31.-45. tausend Edition (1. Januar 1996)
  • Sprache: ‎ Deutsch
  • Taschenbuch: ‎ 320 Seiten
  • ISBN-10: ‎ 3596132762
  • ISBN-13: ‎ 978-3596132768

 

✿*゚¨゚✎…. Fast schon historisch!

Ich habe aus meinem Bücherstapel ungelesene Bücher ein Buch gebunden aus dem Jahr 1996 ausgelesen. Nun dazu muss ich berichten, es könnte schon historisch sein. Man bezahlte hier noch mit Deutsche Mark. Wer kennt das heute noch? Nun ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Leider hat mir während der Lesezeit das gewisse Etwas gefehlt. Die Autorin hat gute Ansätze geliefert, aber die Protagonisten blieb irgendwie mit ihren Vorsätzen auf der Strecke. Klar, am Ende ist sie ihrem Ehemann treu geblieben. Happy End ist auch zu erwarten gewesen. Ich machs kurz… diesmal hat mich die Geschichte nicht so richtig mitgezogen – 3 Sterne!