✿*゚¨゚✎…. Ist der Schatten wirklich echt?

Ein Kriminalroman von der Autorin Carmen Mayer. Das Buch wurde im MAXIMUM Verlag verlegt und erschien 2022. Zu Beginn der Geschichte wurde mir so eine Art Tagebucheintrag zum Lesen gegeben. Schon allein dieser Text war irgendwie grusslig. Wir lernen die EINE Protagonistin im Kindesalter kennen und werden durch ihre Erinnerungen mit der Gegenwart konfrontiert. Nicht nur ich als Leserin, sondern auch das Ermittlungsteam Bergmann und Plank hat nun genug zu tun, die Morde in der Altmühl bei Eichstätt zu klären. Eine weibliche Person wird dann durch ein Fundstück dann sehr zügig zur Tatverdächtigten und welchen Hintergrund sie dann zum Morden hat, sind eindeutig ihre Erinnerungen an einen ganz bestimmten Zeitpunkt und deren Folgen daraus. Ich finde es spannend zu lesen, was aus einem Menschen mit Gewalterinnerungen werden kann, wenn man keine psychologische Hilfe erhalten hatte, keine Liebe erfahren oder ein gesichertes Zuhause erleben durfte. Beim Lesen der Geschichte mit den kriminalistischen Zügen, bekam ich immer wieder Gänsehaut. Es ist ein sehr gut geschilderter Ablauf. Ich hoffe sehr, das die Autorin, ihrem Ermittlungsteam aus Eichstätt weitere Fälle zu lösen gibt. Ich wurde durchweg mit einem spannenden und leichtem Schreibstil unterhalten und zum mitrecherchieren eingeladen. Absolute Leseempfehlung!