Meine Bücher und ich ...

Kategorie: Lesebuch Seite 1 von 107

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen 3 von Selma Lagerlöf (Hörbuch)

✿*゚¨゚✎…. Fortsetzung Teil 3

In der dritten Folge ist der 14-jährige Nils Holgersson mit den Wildgänsen in Irland gelandet. Dort erlebt er auch viele Abenteuer. Sei es ein Traum, der ihn als real erschien oder die Hilfe bei einer Grauen Wildgans, diese einen verletzten Flügel hatte. Diesmal wieder wundervoll vorgelesen und keine Probleme bei der Aufnahme.
„Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson“ ist der bekannteste Roman der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf.

US-Amerikanische Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎…. Die Wahrheit ist die freundliche Sache, die wir den Menschen am Ende geben können.

Harriet Beecher Stowe (1811-1896)

Wurststullen auf Bali von Friedrich Kalpenstein (Hörbuch)

✿*゚¨゚✎….. Kein Urlaub auf Bali

Protagonist Sascha ist auf dem Weg zum Flughafen. Aber dann passiert ihm, wie immer, ein Schlamassel mit Folgen. Das Comedy Hörbuch habe ich als eine Gute Nacht Geschichte angehört. Und danach war erstmal nichts mit Schlafen. Denn ein Lacher nach dem anderen ist in dem Hörbuch von Friedrich Kalpenstein enthalten. Die angebliche Urlaubsreise im Hobbykeller der Eltern kann nur schief gehen. Absolute Hörempfehlung. Angenehme Stimme beim Anhören und wirklich kurzweilig. Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Daily Soap – Verliebt in die Tagessuppe 3 von M. L. Busch (Hörbuch)

✿*゚¨゚✎….. Katerfrühstück

In der Folge 3 von Daily Soap – Verliebt in die Tagessuppe, sind Jana und Sebastian ganz plötzlich ein Paar. Nur um der heißen Anmanche einer der Frauen aus den Fingern zu entkommen. Aber beide wollen irgendwo mehr von einander. Eine tolle Folge, um mehr über die entstandene Situation von den Beiden mitzukriegen. Daber werde ich Folge 4 anhören. Tolle Hörbuchreihe!

Zwei Wochen & alles von Maja Overbeck

✿*゚¨゚✎…. Italienisches Urlaubsfeeling

Ich sah das Buchcover und war schockverliebt. Ich wußte hier sofort, diese Geschichte wird mir sehr gut gefallen. Und was soll ich sagen! Der Roman von Maja Overbeck, war von den drei Romanen der Beste aus meiner Sicht. Die Autorin hat mir hier eine tolle Protagonistin und Protagonisten vorgestellt, die ich beide sofort mochte. Aber auch die anderen Charaktere sind hier wundervoll in die Geschichte mit eingeflossen. Und dann noch die Kulisse „Italien“, ein Urlaubsfeeling war hier für mich geschaffen worden. Ein fliessender Schreibstil, das mich die Geschichte unbedingt am Stück fertiglesen lies. Die Sicht von Juli und Ruben sind wundervoll ineinander geflossen. Ein gelungener Wohlfühlroman. Absolute Empfehlung zu diesem Buchkauf!

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen 2 von Selma Lagerlöf (Hörbuch)

✿*゚¨゚✎…. Fortsetzung Teil 2

Die Geschichte an sich war wieder sehr schön anzuhören. Leider gab es aber in dieser Hörbuchfassung Probleme mit der Aufnahme bei Audible. Der Text wurde plötzlich abgebrochen und der nächste Absatz folgte sofort. Also es fehlt ein Stück Text in der Geschichte. Daher leider nur 3 Sterne. Wir hoffen das der dritte Teil wieder besser ist.

Britische Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎….. Zwar werde ich meine Gedanken
zu Papier bringen,
aber das ist ein unzulängliches Medium
für die Mitteilung von Gefühlen.

Mary Shelley (1797-1851)

Muttertag 2021

Brüder Grimms Märchen Rätsel 58

Ich möchte euch jeden Freitag ein Zitat aus den Brüder Grimms Märchen vorstellen. Heute ist dieses zu erraten, aus welchem Märchen, das wohl stammt?

Deutsche Dichterin

✿*゚¨゚✎….. Es ist wunderbar,
dass alle geistigen Genüsse
durch Mitteilung vermehrt werden.
Geben und reicher werden durch Geben.

Karoline von Günderrode (1780-1806)

Seite 1 von 107

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén