Meine Bücher und ich ...

Kategorie: Lesebuch Seite 1 von 118

Auszeit im November in der historischen Altstadt Koblenz

✿*゚¨゚✎…. Wer kommt denn aus dem Raum Koblenz?
Ich werde dort im November drei Tage mich etwas entspannen. Wer Lust hat, evtl. einen Kaffee oder ich dann einen Tee, mit mir zu trinken, kann hier mal kommentieren. Außerdem bin ich dankbar für Tipps von Sehenswürdigkeiten.

Akkreditierung FBM 2021

✿*゚¨゚✎…. Ich möchte euch mitteilen, das ich meine zwei Akkreditierungen für die FBM 2021 bekommen habe. Ich habe das große Glück, am Mittwoch, 20.10.21 und am Samstag, 23.10.21 die Buchmesse besuchen zu dürfen. Jetzt die Frage an alle Autoren, egal ob Verlags- oder Self-publisher, wer ist Mittwochs und/oder Samstags für ein Treffen bereit. Ich möchte euch sehr gerne Treffen!!! Meldet euch in den Kommentaren…

Deutsche Dichterin

✿*゚¨゚✎…. O NATUR!,
wie bist du so schön!

Friederike Brun (1765-1835)

Deutsche Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎…. Wo die Vögel sich wiegen auf schwankenden Zweigen,
wo die Quelle rauscht aus dem Felsenspalt,
nur eine Stunde im grünen Wald!

Auguste Kurs (1815-1892)

Carla kocht von Anna Zierhut (Hörbuch)

✿*゚¨゚✎…. Interessante Kochrezepturen!

Ich habe das Hörbuch, Carla kocht von der Autorin Anna Zierhut, angehört und hier muss ich leider sagen, das ich mich sehr zum Durchhalten durchringen mußte. Ich war enttäuscht von der Sprecherin. Sie las hin und wieder die Story sehr monoton vor. Ich habe hier sehr wenig Gefühl wahrgenommen. Stimme fast gleichbleibend. Aber der Protagonistin ihre Liebesprobleme waren gut beschrieben und auch ihre Einfälle für die Gerichte waren super genial.
Fazit: Leider nur 3 Sterne.

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen 5 von Selma Lagerlöf (Hörbuch)

✿*゚¨゚✎…. Fortsetzung Teil 5

Henrik und ich haben es nun geschafft, alle 5 Folgen von der wunderbaren Reise des kleinen Nils Holgersson, als Hörbuch anzuhören. Das eine oder andere Hörspiel war mal schlechter/besser vorgelesen und hin und wieder war es langatmig, aber es ist trotzdem einiges hängen geblieben. Hier in der Folge 5 war die kleine Episode mit dem See und Eisschollen, bei dem Kinder sehr in Gefahr geraten waren sehr schön dargestellt worden.
Fazit: Die kostenlose Hörbuchreihe über audible war schön.

Deutsche Dichterin

✿*゚¨゚✎….. Schweige, Mund, und redet, AUGEN!

Karoline Louise Brachmann (1777-1822)

Cornwall für immer (Küstensehnsucht 2) von Karin Lindberg

✿*゚¨゚✎…. Küstensehnsucht 2

Und wieder einmal war es eine sehr schöne Liebesgeschichte von der Autorin Karin Lindberg. Die beiden Protagonisten, Preston und Grace, sind für einander bestimmt und haben ihre Liebe, wegen Grace´s Gründen in privater Hinsicht kurz vor der Studienzeit, auf Eis gelegt. Und dann ist das miteinander Reden später sehr schwer, wieso und weshalb man der Großen Liebe keine Chance gegeben hat. Aber wie soll es anders sein – Happyend!!! Die zweiteilige Küstensehnsucht Buchreihe hat ganz klar die englische Küste als Kulisse. Die Grafschaft Cornwall ist laut Google eine sehr schöne Landschaft. Empfehlenswert!

tonies

Ist in Arbeit!

Minion: ICH – Einfach Unverbesserlich
Wal: Was ist Was – Wale und Delfine
Petronella:
Greg:

US-Amerikanische Schriftstellerin und First Lady

✿*゚¨゚✎….. Wir verfügen über zu
VIELE hochtrabende Wörter
und über zu wenig Taten,
die ihnen entsprächen.

Abigail Smith Adams (1744-1818)

Seite 1 von 118

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén