Meine Bücher und ich ...

Kategorie: Lesebuch Seite 1 von 109

Daily Soap – Verliebt in die Tagessuppe 8 von ML Busch (Hörbuch)

✿*゚¨゚✎…… Apfelaufkleber

Nun habe ich heute den 8. Teil zwischendurch angehört und auch diese Folge war durchweg zum Schmunzeln. Was man mit ganz vielen Äpfel Kochen bzw. Backen kann, und sich die Zeit totschlagen mit Spielchen. Und dann noch ein Neuer, der seine Strafe in der Suppenküche absitzen muss. Genial… Ich mag Sebastian total gern.

Daily Soap – Verliebt in die Tagessuppe 7 von ML Busch (Hörbuch)

✿*゚¨゚✎… Jackpot

Diese Folge gefiel mir mal wieder sehr gut. Denn Sebastian wurde von Jana und Britta wieder auf die Schippe genommen. Diese Beiden Frauen von der Suppenküche haben es doch wirklich Faust dick hinter den Ohren. Hört euch die Folgen an, es macht richtig Spaß.

Daily Soap – Verliebt in die Tagessuppe 6 von ML Busch (Hörbuch)

✿*゚¨゚✎… Stets zu Ihren Diensten

Oh, Sebastian hilft Jana in der Suppenküche, trotz Schnittwunde. Dabei braucht er Hilfe. Und Jana hat schon wieder etwas hinterlistiges vor. Kaufen, Reinhören und dann lachen… So eine tolle Hörbuchreihe.

Schweizer Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎…. Wenn´s dir
nicht recht ist,
so kannst du´s
nur bleiben lassen.

Johanna Spyri (1827-1901)

Von Mäusen und Aliens von Kathy Hoopmann

✿*゚¨゚✎…. Ein Asperger-Abenteuer

Dieses kleine Büchlein beschreibt einen Jungen, der mit dem Asperger Syndrom, sein Leben versucht zu meistern. Er wird von Mäusen und Aliens heimgesucht, und versucht auf seine Weise dem Alien zu helfen, wie man auf der Erde zurecht kommt. Sein Freund und seine Freundin sind ihm dabei behilflich. Für Kleine Leser zwischen 6-12 Jahren. Verständlicher Text und eine wirklich schöne Geschichte.

Was mir dein Herz erzählt von Melanie Horngacher

✿*゚¨゚✎…. Mein Buch Highlight im Mai…

Dieses Buch ist im Forever-Ullstein Verlag erschienen. Ich habe das Buch von der Autorin Melanie Horngacher geschenkt bekommen. Mir gefiel sofort der Buchtitel und das Cover. Der Schreibstil von der Autorin war so fesselnd und spannend geschrieben, also leicht und flüssig am Stück zu lesen. Durch die Kapitel von Juli und Marc, hat man auch Pausen einlegen können. Ein romantischer Roman, der aber auch ein bißchen vom Tod und Trauer erzählt. Also etwas Drama ist mitgemischt. Aber es sind zwei wundervolle Protagonisten, diese mir sofort ins Herz gingen und die aus der Geschichte etwas besonderes gemacht haben. Ich fühlte Schmerz, Trauer, Liebe und Eifersucht, wie auch Enttäuschung und Intrigen. Also Taschentücher bereitlegen! Mehr möchte ich euch nicht verraten. Absolute Kauf- bzw. Leseempfehlung von Lesebuch.

Deutsche Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎…. In welchen wunderlichen Zeiten leben wir!

Johanna Schopenhauer (1766-1838)

Meine Bücher im Mai 2021

Zwei Wochen & alles von Maja Overbeck
Tausend Millionen Sterne von Julia C. Cramer
Die Raben-Bande: Der geheimnisvolle Turm von Sandra König
Was mir dein Herz erzählt von Melanie Horngacher
Von Mäusen und Aliens: Ein Asperger-Abenteuer von Kathy Hoopmann

Meine Hör-Bücher im Mai 2021

Lashes- Nur einen Wimpernschlag von dir entfernt (Bd.1) von J. M. Cornerman
Wurststullen auf Bali von Friedrich Kalpenstein
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen 1 von Selma Lagerlöf
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen 2 von Selma Lagerlöf
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen 3 von Selma Lagerlöf
Daily Soap – Verliebt in die Tagessuppe/Katerfrühstück von M. L. Busch
Daily Soap – Verliebt in die Tagessuppe/Es ist noch Suppe da von M. L. Busch
Daily Soap – Verliebt in die Tagessuppe/Haut rein dattet rumst! von M. L. Busch
Daily Soap – Verliebt in die Tagessuppe/Stets zu Ihren Diensten von M. L. Busch

Eric Carle

Grün, rotköpfig, gefräßig – und am Ende ein schöner Schmetterling: Die kleine #RaupeNimmersatt erfreut Kinder seit Jahrzehnten, wie es mich schon begleitet hatte und meine drei Kinder ebenfalls. Nun ist ihr Schöpfer Eric Carle in den USA vor ein paar Tagen gestorben.

Eric Carle war ein deutsch-US-amerikanischer Kinderbuchautor. Weltweite Bekanntheit erreichte insbesondere sein Bilderbuch Die kleine Raupe Nimmersatt.

Verstorben: 23. Mai 2021, Northampton, Massachusetts, Vereinigte Staaten Im Trend
Geboren: 25. Juni 1929, Syracuse, New York, Vereinigte Staaten

Ruhe in Frieden

Seite 1 von 109

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén