Meine Bücher und ich ...

Kategorie: Lesebuch Seite 1 von 103

Deutsche Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎….. Auf steilem Felsenpfad bin ich bis hierher gestiegen,
meinem wegkundigen Blick,
meiner Kraft vertrauend,
weit entfernt von den Lebensshären,
die Tradition und Sitte mit Wegweisern versah,
damit auch der Gedankenlose nicht irregehe.

Lily Braun (1865-1916)

Griechische Dichterin

✿*゚¨゚✎….. Manch eine wird,
das sage ich,
in künftigen Zeiten
an uns denken.

Sappho (ca. 613-580 v. Chr.)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann von Ciara Geraghty

✿*゚¨゚✎….. Eine letzte gemeinsame Autofahrt

Dieses Buch ist der Hammer!!!
Ein Buch über das eigene Entscheiden, das Leben zu beenden. Suizid mit ärztlicher Hilfe! Leider nur in wenigen Länder gesetzlich unterstützt. Und Iris will ihr Leben beenden, weil sie an MS leidet und sie diese Krankheit alleine nicht bewältigen kann. Außerdem will sie keinem zur Last fallen, eher ihre Freundin entlasten. Terry, bekommt nur durch einen Zufall mit, das was passiert sein muß und reist Iris hinterher, im Schlepptau ihren demenzkranken Vater. Und es wird eine letzte gemeinsame Fahrt durch das schöne England, Frankreich und dann in die Schweiz. Sie erleben viele Momente und erfahren noch mehr über sich selbst und reden über den Tod und das danach. Diese Geschichte hat was schmerzvolles, wie Trauer, Angst, Krankheit und Verlust. Aber es gibt auch wunderschöne humorvolle Stellen im Buch und das es im Augenblick schön ist, das Leben zu genießen, wie es gerade kommt. Ohne Planung! Meine Gefühlswelt war ein rauf und runter. Habe geheult und gelacht und gelitten. Es wird mich noch eine Weile begleiten, denn die Autorin Ciara Geraghty hat hier ein sehr sensibles Thema angesprochen. Absolut empfehlenswert.

Deutsche Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎…. Es gibt einen Seherblick,
und das ist der Instinkt
einer reinen Menschenbrust.

Eugenie Marlitt (1825-1887)

Deutsche Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎…. Es gibt nur einen Ausweg,
wenn man einmal in ein Labyrinth geraten ist,
das ist der Wille.

Fanny Lewald (1811-1889)

Frohe Ostern 2021

Osterhas

Untern Baum im grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas`!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
Macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
Und ein kleiner frecher Spatz
Schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist´s? Ein Osterei!

Volksgut

Deutsche Dichterin

✿*゚¨゚✎…. Ich weiß, was ich will!
Das ist ja die Kraft,
die sich aus dem Chaos
ein Weltall entrafft.

Betty Paoli (1814-1894)

US-Amerikanische Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎…. Wer Freude haben will
an der bunten Vielfalt der Schöpfung,
der muß an den
Männern vorbeisehen.

Gertrude Stein (1874-1946)

Brüder Grimms Märchen Rätsel 54

Ich möchte euch jeden Freitag ein Zitat aus den Brüder Grimms Märchen vorstellen. Heute ist dieses zu erraten, aus welchem Märchen, das wohl stammt?

Italienische Dichterin

✿*゚¨゚✎…. Wenn wir Frauen ebenso Waffen
und eine Ausbildung darin hätten,
wären wir in der Lage,
allen Menschen zu beweisen,
dass wir Hände und Füße haben ie die euren.

Veronica Franco (1546-1591)

Seite 1 von 103

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén