Meine Bücher und ich ...

Kategorie: Lesebuch Seite 1 von 100

Deutsche Dichterin

✿*゚¨゚✎…. Einst werde ich schauen,
wie ich geschauet werde;
erkennen, wie ich erkannt werde;
geliebt werden, wie ich liebe.

Frederike Brun (1765-1835)

Der grüne Drache Rotfuß und die Tiere im Wald von Dagmar Grieneisen

✿*゚¨゚✎…. Kinderbuch

Ich habe dieses wunderschöne Kinderbuch in gebundener Ausgabe geschenkt bekommen. Henrik ist ja schon aus dem Kindesalter raus, aber er fand – wie auch ich, dass das Buchcover mit dem kleinen grünen Drachen mit dem roten Fuß, einfach sofort anziehend ist. Die Autorin hat hier ganz tolle kleine Geschichten um Tiere, die wir im Wald haben, geschrieben. Der grüne Drache muss sich im Wald bis zum Winter allein durchschlagen. Dieser Lernprozess zeigt ihm, welche Tiere im Wald vorkommen. Das Kinderbuch wurde mit super süßen Illustrationen ausgestattet, das nicht nur für die Kinder ansprechend ist, sondern auch für jung gebliebene Eltern. Ich kann dieses Buch für Leser ab 4 Jahre und darüber hinaus empfehlen.

Deutsche Dichterin

✿*゚¨゚✎….. Die Lieb ist blind
und gleichwohl kann sie sehen.

Sibylla Schwarz (1621-1638)

Hochzeitsküsse von Frauke Scheunemann

✿*゚¨゚✎….. Hochzeitsküsse

Dackel Herkules und seine Familie und Freunde sind erstmal in Ruhepause gegangen. Das Henrik und ich sehr schade finden. Denn die Printausgabe Dackelliebe und Dackelglück ist schon längst erschienen. Wir hoffen so sehr, das diese beiden Bücher auch bald in eine Hörbuchversion erscheinen werden. Also, Frauke Scheunemann, viele Leser wünschen sich das so sehr. Denn dieser kleine Dackel Tierprotagonist Herkules ist zum Verlieben. Seine Vorstellung, wie eine Hochzeit ablaufen soll – läßt den Zuhörer immer wieder ins Schmunzeln, wenn nicht sogar ins Lachen abdriften. Das der Sprecher Andreas Pietschmann nur noch fördert. Man wird dadurch irgendwie beflügelt und bekommt gute Laune. Absolute Empfehlung. Auch für Kinder/Jugendliche geeignet!

Britische Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎….. Jede Minute der Stunde
eines Verliebten ist mehr wert
als ein ganzes, tägliches Leben.

Aphra Behn (1640-1689)

Meine Bücher im Februar 2021

Ich bin in Sehnsucht eingehüllt von Selma Meerbaum-Eisinger
Das Athame: Forbidden Artefacts 2 von Frauke Bestemann
Die Wunderfabrik 2 von Stefanie Gerstenberger
Heimweh nach uns von Helen Schreiber
Eine Maus ist im Haus von Bettina Wagner
Emma, ohne Dich wär´ die Welt nur halb so schön von Heidi Leenen
Dackelblick (Hörbuch) von Frauke Scheunemann
Katzenjammer (Hörbuch) von Frauke Scheunemann
Welpenalarm (Hörbuch) von Frauke Scheunemann
Hochzeitsküsse (Hörbuch) von Frauke Scheunemann

Neuseeländisch-Britische Schriftstellerin

✿*゚¨゚✎…. Aber die Liebe ist wie ein Licht,
und nur in seinen Strahlen kann ich die Dinge klar sehen.

Katherine Mansfield (1888-1923)

Ich bin in Sehnsucht eingehüllt von Selma Meerbaum-Eisinger

✿*゚¨゚✎…. Lyrik

Dieses Büchlein mit den wenigen Gedichten, eines jungen jüdischen Mädchens, das gerade mal nur das 18. Lebensjahr erreicht hatte, das durch die Krankheit (Fleckfieber) in einem Konzentrationslager verstarb, hat mich sehr bewegt. Und durch viele unterschiedliche Wege ihrer beiden Freundinnen aus dieser Zeit, haben diese wenigen zarten, zerbrechlichen, gerade mal so 50 Gedichte von Selma es geschafft, veröffentlicht zu werden. Man hat hier nicht nur einen Gedichtband, sondern auch eine kleine Biographie von ihr erhalten, das wenige über sie zu recherchieren gab. Aufmerksam auf diese Dichterin, wurde ich über den Kalender: Kluge Frauen der Weltliteratur.

Brüder Grimms Märchen Rätsel 52

Ich möchte euch jeden Freitag ein Zitat aus den Brüder Grimms Märchen vorstellen. Heute ist dieses zu erraten, aus welchem Märchen, das wohl stammt?

Deutsche Schriftstellerin und Afrikareisende

✿*゚¨゚✎…. Einen Menschen, dem ich alles sagen könnte, was mir durch den Kopf geht. Der dem Wirrwarr halber Gedanken zu Klarheit und Fertigkeit hülfe. Wie schön wäre das! WIE SCHÖN!

Frieda von Bülow (1857-1909)

Seite 1 von 100

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén