Willkommen in meiner Buchwelt!

Es wird um Ruhe gebeten – Alex liest!

 

Willkommen auf meinem Blog – ich bin die Alex! Und wer auch immer du bist, es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Denn wenn du hier bist, dann bist du vielleicht ein bisschen wie ich und das Lesen – das macht auch dir Spaß und ist mehr als nur die Notwendigkeit eine Auszeit in andere Welten zu bekommen.

Ich freue mich, dass mich mittlerweile so viele Leute online begleiten, wenn ich von meinen neusten Buch Errungenschaften berichte. Ich hoffe ich kann dich auch weiterhin mit der einen oder anderen Buchbesprechung oder anderen Beiträgen begeistern. Ab und an verrate ich dir hier auch ein bisschen etwas über mich oder nehme dich ganz allgemein mit auf Buchmessen oder zu tollen Lesungen.

Name: Alexandra Melanie Richter
Spitzname: Alex
Jahrgang: 1974
Wohnort: Bühlertal, nähe Baden-Baden
Beruf: ausgelernte Krankenpflegehelferin, momentan aber immer noch Mutter, Hausfrau und Bloggerin seit 2015.
Hobbies: Lesen, Briefe schreiben, Fahrrad fahren, um zur Ruhe zu kommen Mandalas ausmalen und Yoga, höre auch gerne beim Bügeln oder beim puzzeln Hörbücher/Hörspiele. Bin gerne in der Natur unterwegs. Schaue auch gerne tolle Kino-Filme und gehe gern und gut Essen!
Lieblings Autor/in: Da gibt es schon ein paar! Daher werde ich mich hier nicht festlegen.
Lieblings Buch: Schwierig! Ich mag eigentlich alle Bücher, die meinem Genre entsprechen. Denn jedes Buch ist es wert gelesen zu werden.

Wie bin Ich zum Lesen gekommen?
Ich habe eigentlich immer schon gelesen, mal mehr, mal weniger. Ich fand es doof, in meiner Jugendzeit die Filme (hauptsächlich Heimatfilme) meiner Eltern mit anzuschauen. War dann eher für ein gutes Buch im Zimmer verschwunden. Und bin dann während dem Lesen in eine andere Welt eingetaucht. Mittlerweile ist das LESEN meine Luft zum Atmen, man kennt mich nur mit einem Buch/Reader in der Hand.

Falls ihr noch Fragen habt, dann stellt diese mir ruhig.