Guten Morgen ihr da draußen,

ich möchte euch heute die Autorin Suki Bluhm vorstellen und das dazu gehörige Buch. Es ist der erste Band einer Buchreihe. Es werden in den folgenden Tagen unter diesen Hashtags

#liebeaufhighheels #sukibluhm #mainwunder #liebesroman

mehr zu finden sein. Bei Interesse also dranbleiben … und es lohnt sich reinzulesen…

Veröffentlichung: 16. April 2020
Titel: Liebe auf Highheels
Autor: Suki Bluhm
Seiten: 227 Seiten
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublisher

Klappentext:
Neuanfang in der Kleinstadt – Liebe inklusive. Oder doch nicht? Isabellas Leben liegt in Scherben. Frisch von ihrem Verlobten getrennt und ohne Job macht sie sich auf den Weg, um ihre beste Freundin Emma zu besuchen. Von der norddeutschen Großstadt in die süddeutsche Provinz. Im Gepäck nichts als High Heels, Kostüme und Tränen. Doch in der zauberhaften Kleinstadt Engeltal findet sie nicht nur Trost und Unterstützung von Emma, sondern gleich drei unvergleichliche neue Freundinnen.Und auch der ehemalige Fußballprofi Chris, von dem sie sich unwiderstehlich angezogen fühlt, spielt schon bald eine nicht zu unterschätzende Rolle in ihrem Leben. Auch, wenn sie es sich zu Beginn nicht eingestehen möchte, lässt Chris schon bald ihr Herz schneller schlagen und die Schmetterlinge in ihrem Bauch fliegen. Ist das der Mann ihrer Träume, mit dem sie endlich die romantische Liebesgeschichte erleben kann, die sie sich immer gewünscht, aber eigentlich schon abgeschrieben hat? Eine Liebesgeschichte rund um wahre Freundschaft, Gefühle und die ganz große Liebe
.

Ich bekam drei Fragen von Suki Bluhm gestellt, die ich versucht habe, so spontan zu beantworten, wie es möglich war.

  • Aus und vorbei? Wohin würde ich hin flüchten, wenn ich plötzlich verlassen wurde?
    Dazu kann ich echt nicht viel sagen. Ich habe so eine Situation, wie die Protagonistin Isabella, noch nicht gehabt. Ich habe mir aber Gedanken darüber gemacht und ich würde vielleicht Schottland wählen. Ein Cottage mieten, Bücher mitnehmen und beim abschalten in eine neue Zukunft, viel lesen und in den Highlands wandern gehen . Ja, je mehr ich darüber nachdenke, das würde ich umsetzen. Ich brauche nämlich bei schwierigen Lebens- Situationen meine alleinige Ruhe.
  • Neue Liebe, neues Glück? – Unsere Protagonistin ist gerade single und spürt bereits erneut Schmetterlinge im Bauch. Ist es möglich, sich so schnell wieder zu verlieben?
    Dazu kann ich auch nicht viel sagen. Aber ich denke man kann es. Denn ich habe meinen Mann vor 23 Jahren, nach seiner Trennung von seiner damaligen und langjährigen Freundin (10 Jahre), ganz schnell kennen gelernt. Ich war schon länger nicht mehr mit jemandem zusammen, daher war das bei mir eigentlich ok. Und mein Mann hat mir einfach sein Vertrauen als Nachbarin geschenkt. Ich bekam seine Wohnungsschlüssel, weil er in seiner Küche einen Backofen hatte, ich nicht. Und ich habe so gerne gebacken, zu Hause im Elternhaus. Und so begann es auch mit einer sehr harmonischen Freundschaft, aus der bei ihm sehr schnell mehr wurde. Nach einem intensiven Zusammenleben, nach nur sechs Monaten, sind wir zusammen gezogen in eine größere Wohnung und sogar 2 Jahre später geheitatet. Mittlerweile sind wir 21 Jahre zusammen glücklich verheitatet. Also man kann sich schnell wieder verlieben, wenn man den richtigen Partner findet.
  • Sisters before Misters – Frauenfreundschaften sind tausend mal wichtiger als die Männer? Oder vielleicht doch nicht? Wie sehe ich das?
    Ja, das stimmt und auch wieder nicht. Für mich ist beides sehr wichtig und man kann es unter einen Hut bringen, wie man so schön sagt. Karla, ist für mich nicht nur meine Beste Freundin, sondern auch wie meine Schwester. Ich lernte sie erst 2000 kennen. Auch sie war eine Nachbarin von mir und meinem Mann. Und Karlas Mann war unser beider Freund. Leider ist er viel zu früh verstorben (2019). Und hier war ich besonders wichtig, nur als beste Freundin aufzutreten und ihr beizustehen. Mein Mann half uns aber dabei, ja und hier zeigt es sich, das es möglich ist – indem er uns eine gemeinsame Zeit zum Trauern gab. Also sind beide Menschen gleich wichtig. Ich brauche Beide um mich herum, und Beide akzeptieren das.

Ich hoffe sehr, das ich euch etwas animieren konnte, mehr über Suki Bluhm zu erfahren und ihre Bücher zu lesen. Es wird heute auch noch ein Interview mit der Autorin folgen, ebenso eine Buchbesprechung/Rezension…

Eure Alex