✿*゚¨゚✎….. Ein Leben für den Genuss…
Die befreundeten Autoren Eva Maria Bast und Jorn Precht haben als Romy Herold einen ganz besonders und gelungenen Roman über – die Schöpferin der berühmten quadratischen Schokolade Ritter Sport – Clara Ritter, geb. Göttle geschrieben. In diesem Roman wird man auf den 513 Buchseiten nicht nur über die Entstehung des Schokoladen Imperiums Ritter Sport (1932) in Kenntnis gesetzt, sondern Romy Herold hat mit diesem Roman es geschafft, Clara Ritter eine Geschichte zu schenken, bei der man wirklich das Gefühl bekam, mit ihr und ihrem Wunsch von einem eigenem Schokoladen Lädle bis hin zur Verwirklichung eines Imperiums, live dabei zu sein.
Ich konnte richtig mitfiebern und fühlen, weinen und mich über die geschichtlichen Ereignisse ärgern, die die Weltkriege mit sich brachten.
Bast und Precht haben die Gabe, zusammen eine Geschichte zu schreiben, das es stimmig und mit ihren Recherchen zu einer wortwörtlich mitreißenden Geschichte wurde. Ich fand den Roman absolut authentisch!
Diese Familiensaga zeichnet nicht nur durch die authentischen Charaktere, sondern brachte im Verlauf auch die vielen historische belegte Fakten, in den Roman, mit ein. Ritter Sport – Ein Traum von Schokolade war mein Higlightbuch im Mai und wurde im Blanvalet Verlag verlegt. Der Roman war drei Wochen in der Spiegel-Bestsellerliste. Es wird mich noch eine Weile begleiten und deshalb spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus!
Pingback: Rezensionen | Lesebuch