☆´¨)
. ¸.•´ ¸.•*´¨) ☆.(¯`•.•´¯)
(.¸.•´ (¸.•` ☆ ¤º.`•.¸.•´ ☆…..
Lesung mit Charlotte Blum

An der vergangenen Lesung am 14.April 2023 habe ich Charlotte Blum kennen lernen dürfen. Zu vor lernte ich das Autorenduo natürlich in den Sozialen Medien, wie auf FB und Instagramm schon mal virtuell kennen. Es sind Dorothea Böhme und Regina Bott, beide Autorinnen sind im Genre Krimi unterwegs. Natürlich sind beide auch bei den Mörderischen Schwestern Mitglieder. Ich kann euch sofort mitteilen, dass beide super sympathisch und total offen für ihr Leser Publikum waren. Als ob sie das schon ewig machen. Die Lesung fand in der Buchhandlung Mäx&Moritz in Baden Baden statt, denn eine passendere Kulisse kann es nicht geben, als Baden Baden selbst. Die Handlung “Der Tote im Kurhaus”, der zweite Band über die Protagonistin Alma Täuber, dem Fräulein vom Amt, findet ja in Baden Baden statt. In dieser Geschichte kann man in die flirrenden 1920er Jahre eintauchen und etwas über das Ägyptenfieber mit einer im Kurhaus aufführenden Oper erfahren. Die Autorinnen haben im Wechsel einige Textstellen sich ausgesucht und uns vorgelesen. Es war fantastisch, da ich zum ersten Mal auch das vorgestellte Buch gelesen hatte. Sonst besuche ich Lesungen ja nur, um mich über die Bücher zu informieren. Nun begann das Ganze so, das Herr Strass uns die Beiden Autorinnen in einem Autorengspräch näher brachte. Es wurden über allgemeines und doch über das Buch gesprochen und dann konnte auch schon vorgelesen werden. Im Anschluss nach der Lesung gab es eine offene Fragerunde für das Publikum mit anschliessendem Austausch untereinander, wie auch Bücher signieren lassen. Danke an die Gastgeber für diesen tollen literarischen Abend. Einen dritten Band wird im August im Buchhandel erhältlich sein. Ich bin echt gespannt!