✿*゚¨゚✎…. Prost, auf die Gaukler (Hörbuch)

Da ja im Mai das neue Buch/Hörbuch über die Brunngrieser Kriminalpolizei im Buchhandel erhältlich ist, wollte ich schnell den 6. Band noch hören. Diesmal entführt uns der Autor Friedrich Kalpenstein auf das Brunngrieser Volksfest. Und was wird da wohl passieren, ausser sich der Volksmusik mit einem halben Hendl und einem Maß Bier verwöhnen zu lassen – Richtig: ein Mord! Und diesmal wurde ich echt bis zum Schluss im Unklaren gelassen. Ich bin dem Täter nicht wirklich auf der Spur gewesen. Toll gemacht. Und natürlich wieder vom genialen Schauspieler und Sprecher Helmfried von Lüttichau vorgelesen. Ich muss immer wieder über die Tonlagen des Erzählers lachen. Er macht das echt klasse. Aber der Schriftsteller schafft es einfach, mit den humorvollen Szenen den Krimi noch lesenswerter zu machen. Es wirkt irgendwie harmonisch miteinander. Also kurz und bündig, es ist wieder viel los in Brunngries.