✿*゚¨゚✎…. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack

Das Buch wurde mir vom DotBooks zum Lesen und Rezensieren übergeben. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflußt. Irgendwie klappt es mittlerweile ganz gut, mich für die Bücher zu entscheiden, die vieles gemeinsam mit mir haben. Hier ist Nikki dem Autor Duncan Fraser auf den Fersen, um ihn für ein Krimi-Festival nach Berlin einzuladen. Allerdings ist das nicht so einfach, wie Nikki sich das vorgestellt hatte. Beide sind Wohlfühl Protagonisten und haben eine Vergangenheit oder schwierige Zeiten hintersich. Mit der Buchkulisse in einer schottischen Gemeinde wird man an das raue Meer und an die Klippen mitgenommen. Aber in dem Dorf gibt es auch eine verlassene Buchhandlung, und somit werden Nikkis Erinnerungen geweckt. Wie sie ihren Urlaub Ohne die vermeintliche Liebe nun verbringt, und sich Stück für Stück in den Schriftsteller verliebt, ist hier wunderschön beschrieben. Ebenfalls ein sehr leichter Schreibstil wurde hier verwendet. Ich wurde für kurze Zeit mit einem Wohlfühlroman, auch wenn es klischeehaft ist, absolut gut unterhalten und virtuell nach Schottland entführt, und kann den Roman für Leser/innen absolut empfehlen.