✿*゚¨゚✎…. Wikinger – Sachbuch

Ich wurde von der Autorin Teresa Zabori angeschrieben, und gefragt: Ob ich denn auch mal ein Jugendsachbuch, für 8 – 10 Jährige lesen und bewerten würde. Ja, habe ich gesagt, denn das Sachbuch handelte von Wikinger. Und… Henrik (13) steht auf Wikinger, Äxte und auf das was alles dazu gehört. Wir haben in einigen Tagen dann die Entstehung der Wikinger und alles was sie ausmacht kennen gelernt. Vor ganz langer Zeit haben Wikinger, eigentlich Piraten, die Kontinente unsicher gemacht. Ich als Erwachsener Leser war von dem Sachbuch mehr als begeistert. Selbst ich liebte die Kinderserie „Wicki und die starken Männer“, wie auch alle meine 3 Kinder. Man hat hier nicht nur was Schrechliches über die Wikinger erfahren, sondern auch was Gutes. Nämlich wie sie lebten, was sie aßen und wie sie ihre Götter verehrten. Und viele andere Dinge in einer Kurzfassung, aber sehr informativ und spannend gemacht. Es lohnt sich wirklich in diese Zeit abzutauchen und das Klischee der Wikinger auf den Grund zu gehen.

So wurde die Geschichte bei uns in der Küche lebendig!