✿*゚¨゚✎…. Die Wunderfabrik (Bd .1)

Dieses tolle Hardcover Buch ist von der Autorin Stefanie Gerstenberger. Normalerweise lese ich ihre Romane für Erwachsene. Nun hat mich das Buch aber eingeladen, es mit meinem 12 jährigen Sohn zu lesen. Die Geschichte handelt, ganz klar, von Kindern und Jugendlichen. Hier sogar von Geschwister. Zwei Mädchen und ein Junge. Diese werden zu ihren nicht geliebten Großeltern ins Hinterland nach Wales gebracht, während den Ferien. Nun werden sie aber durch die komische Haltung und Lebensweise ihrer Großeltern, auf viele verschiedene Geheimnisse aufmerksam, so das das Ferien machen doch interessant wird für die drei Geschwister. Henrik und ich haben die Geschichte von 365 Seiten in knapp drei Tagen gelesen. Das Vorlesen ist aufwendig und trotzdem hat uns die Spannung und Neugierde gepackt, es weiter und weiter zu lesen. Tada und dann war der erste Band fertig und der zweite folgt erst im Herbst. Wir sind aber jetzt schon darauf gespannt… Absolute Lese- bzw. Kaufempfehlung, nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für uns Erwachsene.