✽•*¨*•๑✿๑★ Autoreninterview ★๑✿๑•*¨*•✽

1. Wer ist Sabrina Heilmann? Magst du dich mal vorstellen?

Mein Name ist Sabrina, ich bin 27 (fast 28 Jahre jung) und lebe gemeinsam mit meinem Mann in dem kleinen Städtchen Großenhain in Sachsen. Ich schreibe hauptberuflich und meine beiden Fellnasen Bambi und Mini wirbeln meinen Schreiballtag regelmäßig durcheinander. Meinen ersten Roman habe ich vor knapp 5 Jahren veröffentlicht, seitdem sind über zwanzig weitere gefolgt. Außerdem führe ich den Blog »Herzemotion«, in dem ich die Geschichten ganz normaler Menschen erzähle.

2. Die wohl meistgestellte Frage: Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich habe schon als Kind kleine Geschichten geschrieben. Richtig intensiv habe ich damit aber erst mit 14 Jahren angefangen, nach einem Konzert meiner damaligen Lieblingsband. Ich habe in wenigen Jahren mehrere hundert Fanfictions angesammelt und diese auch auf Portalen veröffentlicht. Seitdem habe ich mit dem Schreiben nicht wieder aufgehört.

3. Hast du Rituale beim Schreiben? Wenn ja, welche?

Richtige Rituale habe ich eigentlich nicht. Aber ich habe es gern gemütlich. Am liebsten Schreibe ich, wenn es draußen regnet oder stürmt, ich ein paar Kerzen anzünden kann und im Hintergrund leise Musik läuft.

4. Was machst du hinterher, wenn das Buch beendet und veröffentlicht ist? Stürzt du dich gleich in den nächsten Schreibmarathon?

Ich stürze mich nicht sofort in den nächsten Roman, habe ihn aber meistens schon fertig geplant auf dem Schreibtisch liegen. Meistens nehme ich mir nach einem Roman erstmal ein bisschen Zeit für mich, tanke Kraft, um mich dann wieder an das nächste Buch zu setzen.

5. Du hast auch schon mehrere Bücher geschrieben? Erzähle uns bitte etwas davon… ? Und ganz besonders vom Aktuellen, das ja bald erscheinen wird?

Mittlerweile habe ich schon über 20 Romane veröffentlicht. Die meisten sind Liebesromane (darunter auch erotische Liebesromane & Dark Romance), die in Großbritannien oder Paris spielen, aber auch in Dresden, wo ich drei Jahre gewohnt habe. Zuletzt erschienen sind zwei Romane, die auf den britischen Isles of Scilly spielen. Für alle, die beim Lesen gern das Meer rauschen hören, sind da genau richtig.
Aktuell schreibe ich an meinem Jubiläumsroman »Stardust Kiss – Stern der Unendlichkeit«, der am 15. Dezember pünktlich zu meinem 5jährigen Autorenjubiläum erscheinen wird. Ich wage mich in ein ganz neues Genre und kann kaum erwarten, den Roman mit meinen Lesern zu teilen. Leider kann ich noch nicht viel verraten.

6. Wenn Du eine traurige, witzige oder spannende Szene schreibst, fühlst du dann mit?

Oh ja, ich fühle immer mit meinen Protagonisten mit. Ich weine und lache mit ihnen, manchmal ist das eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle, aber auch eines der Dinge, die ich an meinem Job so liebe.

7. Was ist bis jetzt der Schönste Moment in Deiner bisherigen Zeit als Autorin gewesen?

Der schönste Moment war bisher meine erste Buchlesung in einer Bibliothek. Ich war so nervös und dachte, ich schaff das nicht. Aber es war einfach nur ein großartiges Gefühl, als ich es gemeistert hatte.

8. so spontan… was fällt dir dazu ein?
Lieblingsfarbe: pink
Lieblingsbuch: Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl
Lieblingsschriftsteller(in): Das werden mehr: Laura Kneidl, Coleen Hoover, Cecelia Ahern, Sebastian Fitzek
Lieblingsgetränk: Tee
Lieblingsfilm: Ein ganzes halbes Jahr
Lieblingsschauspieler(in): Emilia Clarke
Lieblingsort: der Garten meiner Familie
Lieblingsland: Großbritannien 
Lieblingshobby: fotografieren

9. Liest du auch selbst gerne mal? Wenn ja, welches Genre bevorzugst du dann persönlich?

Ich lese sehr gern. Momentan am liebsten New Adult Romane, aber auch ansonsten jeden Liebesroman der mir in die Finger kommt, ein bisschen Fantasy und Psychothriller.

10. Etwas aus der Vergangenheit und mal ganz spontan eine andere Frage: Hattest du während deiner Schulzeit eine Jugendliebe?

Meine Jugendliebe waren meine Fanfictions, kein Kerl kam an meine Bookboyfriends ran.