Ich schenk dir eine Geschichte 2015

In diesem Jahr wurde die Geschichte von Dirk Ahner „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ ausgewählt. Ich werde euch das Vorwort hier notieren und euch meine Rezension mitteilen.

Ein geheimnisvoller Brief, mit 15.000 Euro gefüllt, bringt die Freunde Danilo und Mike auf die Spur organisierter Tierschmuggler. Gemeinsam mit ihrer Freundin Jo nehmen sie als Detektiv-Kommando „Krokodilbande“ die Ermittlungen auf. Plötzlich stecken sie mitten in ihrem ersten Fall. Doch je mehr sie den Ganoven auf die Schliche kommen, desto stärker begeben sie sich selbst in Gefahr.

Spannende Verfolgungsjagden, knifflige Aufgaben und unerwartete Wendungen – der Roman „Die Krokodilbande in geheimer Mission“zum Welttag des Buches 2015, der in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert, hat alles, was eine gute Krimi Geschichte braucht. Und wer steckt am Ende hinter dem Tierschmuggel?

Der Autor Dirk Ahner hat mich und Henrik mit auf eine wirklich gute Kinderkrimireise mitgenommen. Die Protagonisten sind im Alter von Henrik (12 Jahre) und haben echt Mut den Leser auf eine spannende Recherchereise rund um den Tierschmuggel für aussterbenden Tierarten zu entführen. Uns hat die Geschichte sehr gefallen.