✿*゚¨゚✎…. War diesmal nicht unser Reiseführer!

Diesmal hat uns der Reiseführer, erschienen im Droste Verlag, nicht ganz so zugesagt. Beim Durchblättern und nur kurz Durchstöbern, sind aus dem Reiseführer, für uns nur sehr wenige Aufenthaltsorte zum Besichtigen erwähnt worden. Das Völkerschlachtsdenkmal ist überhaupt nicht im Buch vermerkt gewesen. Und das war für uns eines der wenigen monumentalen Highlight in der Buchstadt Leibzig. Irgendwie haben wir auch keinen genauen Artikel über die Alte Messe in dem Buch rausgelesen, geschweige denn einen Vermerk über den Namen Buchstadt Leipzig, dessen Einführung des festen Ladenpreises für Bücher im Jahr 1888 geschichtlich ernennswert ist. Natürlich ist Leipzig eine Stadt im ostdeutschen Bundesland Sachsen. Am Marktplatz in der Stadtmitte befindet sich das im Renaissancestil errichtete Alte Rathaus mit dem Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig. War beeindruckend. Die spätgotische Thomaskirche, in der Johann Sebastian Bach begraben liegt, ist interessant. Die Nikolaikirche in der Innenstadt, war von der Art beeindruckender als die Thomaskirche. Ich habe dort einen Gottesdienst beiwohnen dürfen und war in der Atmosphäre der Kirche gefangen. Diese geschichtlichen Aspekte sind einfach zu wenig im Reiseführer zu finden. Der Reiseführer Glücksorte in Leipzig  war Keine Inspiration für uns – war zu bunt und zu neuheitlich!