☆´¨)
. ¸.•´ ¸.•*´¨) ☆.(¯`•.•´¯)
(.¸.•´ (¸.•` ☆ ¤º.`•.¸.•´ ☆…….. Lesung mit Claudia Bardelang

Meine erste Lesung in diesem Jahr habe ich wieder in der Buchhandlung Bücherwurm in Gaggenau am Freitag 01.03.2024 besucht. Die Autorin Claudia Bardelang wurde eingeladen, um aus ihren beiden Krimis vorzulesen. Schwarz ist der Wald – Der erste Fall für Johann Briamonte und der zweite Fall aus ihrer Feder heißt Schwarz ist die Gier. Ganz klar – es sind Kriminalromane und sie sind im Kampa Verlag erschienen. Claudia Bardelang gelang es, das ganze Publikum in ihren Bann zu ziehen. Sie hat ihre Protagonisten wirklich mit Leib und Seele vorgestellt, wie auch perfekt mehrstimmig, mal tief mal mit hoher Stimme, aus beiden Bücher vorgelesen. Ich wurde an diesem Abend wundervoll unterhalten, dazu noch ein Glässchen Sekt.

Claudia Bardelang wurde 1964 in der Schweiz geboren, wuchs aber in Emmendingen im Breisgau auf. Die Lithographin und Malerin stellte viele Jahre in Deutschland und Italien aus, bevor sie ihre Liebe zum Schreiben entdeckte. Nach einem späten Studium arbeitet sie heute als Lehrerin. Claudia Bardelang hat eine erwachsene Tochter und lebt mit ihrem Partner in Basel.
Was ganz witziges ist an diesem Abend noch geschehen. Ich wurde von der Autorin auf Mitte/Ende 30 geschätzt. Als sie mein Alter erfuhr, war sie echt erschrocken, das hätte sie nie im Leben gedacht. Und ich war voller Stolz und glücklich, mit zwei neuen Krimis, an diesem Abend, jung und voller Elan heimgegangen.