Meine Bücher und ich ...

Lesung: Beate Rygiert

☆´¨)
. ¸.•´ ¸.•*´¨) ☆.(¯`•.•´¯)
(.¸.•´ (¸.•` ☆ ¤º.`•.¸.•´ ☆…… Premierenl
esung mit Beate Rygiert

Am Sonntag Nachmittag, 26.11.2023 war ich Gast auf der 1.Teatime-Aktion, mit einer Premierenlesung mit Beate Rygiert, in der Buchhandlung Bücherwurm in Gaggenau (https://www.buecherwurm-gaggenau.de/). Zur Begrüßung bekam ich von dem Team einen Wintertee und etwas Süßes angeboten, um in das literarische Ambiente mit Genuss einzutauchen. Die Chefin Andrea Biedermann hat mit der 1.Teatime-Aktion einen wundervollen Sonntagnachmittag für Lesebegeisterte geschaffen.

Es las Beate Rygiert u.a. auch als Tabea Bach bekannt, aus ihrem neuen Buch “Mona Lisa” vor. Die Lesung wurde mit Musik von Daniel Oliver Bachmann, ebenfalls Schriftsteller und Ehemann von der Autorin, untermalt. Der neu erschienene historische Roman “Mona Lisa” wird durch den Lübbe Verlag verlegt. Die Autorin hat in 14 Jahre Recherchearbeit endlich die Geschichte über das Geheimnis des Gemälde um die Mona Lisa von Leonardo da Vinci etwas gelüftet. In der Geschichte wird das mitreißende Schicksal über diese Frau mit dem schönsten Lächeln der Welt berichtet. Man wird auf 608 Seiten nach Florenz, Italien entführt. Der Verlag hat ein Lesealter ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin begann mit dem Lesen auf der ersten Buchseite. Während dem zuhören bin ich mit der Mona Lisa vertraut geworden. Wir bekamen an dieser Lesung nur die Erzählsichtweise der Mona Lisa zu hören. Leonardo da Vincis Erzählsichtweise ist mir daher noch unbekannt. Beate Rygiert ist es gelungen über das berühmte Gemälde, aus dem Louvre Museum, eine Geschichte zu erschaffen. Sie las fest und deutlich die ersten Zeilen vor und der musikalische Einsatz von Daniel Oliver Bachmann war mächtig und eindrucksvoll.

 

Zurück

Interview mit Emily Ferguson

Nächster Beitrag

Mein erster Bloggertisch in einer Thalia Filiale

  1. Vielen Dank für das dicke Lob an unsere Buchhandlung! Wir lieben Lesungen und die Begegnung mit Autor*innen. So lassen sich Bücher erleben; das findet man nur in der Buchhandlung!
    Mit Beate Rygiert und Daniel Oliver Bachmann war dieses Format am Nachmittag wirklich ein Fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén