✿*゚¨゚✎…. Wenn Träume Wirklichkeit werden

Ich habe mich für das Vorablesen und die darauffolgende Blogtour beim Verlag und bei der Autorin beworben. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflußt. Ich habe für den April 2023 nun zwei Lieblingsbücher. Das Strandbad am Wolzensee ist mit einem einladenden Buchcover versehen worden. Man bekommt richtig Lust auf die Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Britta Orlowski schreibt eine für mich fast lebendige Geschichte, die in der Nachkriegszeit ihre Handlung bekam. Man wird in die 50ziger Jahre nach Ostberlin, genauer gesagt, nach Rathenow an den Wolzensee mitgenommen. Im April möchte die Protagonistin Luisa von Rochlitz einen Traum sich erfüllen, nämlich das Strandbad am Wolzensee wieder aufzubauen. Nur ist das zu der damaligen Zeit gar nicht so einfach. Sie muss den Staat überzeugen und ihre Familie mit ins Boot bekommen. Und dann noch als Frau einen Betrieb zu führen – eigentlich total aussichtslos. Nun lade ich euch ein diese lebendige Geschichte selbst zu lesen. Die Autorin Britta Orlowski hat schon den ein oder anderen Roman geschrieben, aber mit diesem hat sie mir eine gute Geschichte geschenkt, die ich als ein Highlight Buch beziffern möchte und die in Erinnerung bleiben wird. Es war so klasse geschrieben, das ich durchweg jeden Satz aufgesogen habe und unbedingt die Handlung über die Geschehnisse erfahren wollte. Ich habe keine große Lesepausen eingelegt, denn die Spannung wurde hier gut eingebunden. Ich lese gern und nehme mir Zeit beim Lesen. Aber bei der Geschichte rund um das Strandbad am Wolzensee war ich nach zwei Tagen und einer halben Nacht durch. Das Buch erschien am 01. Mai 2023  als ebook bei beHEARTBEAT und das TB erscheint beim Lübbe Verlag erst am 29. Februar 2024 mit 368 Seiten und ist für das Lesealter ab 16 Jahren freigegeben.  Ich kann das Buch absolut empfehlen!