✿*゚¨゚✎…. Eine Venedig Reise mal anders

Ich bin mit der Geschichte durch und nun überlege ich mir, was ich über das Gelesene, euch berichten kann. Nun zu allererst schwirren meine Gedanken über die wieviele Sterne vergebe ich – drei oder vier. Ich tu mich da heute mal echt schwer damit. Denn ansich ist es eine leichte Geschichte, war für mich ganz ok. Aber ich wurde nicht richtig in den Sog gezogen oder mitgerissen in die Handlung. Die deutsche, aus Rastatt stammende Studentin Julia fährt mit ihrer Freundin nach Venedig, um Urlaub zu machen. Aber sie gerät ganz plötzlich in einen tückischen Sog aus Täuschungen und Gefahren. Alles beginnt 1973 in einem venezianischen Ghetto. Thema – Juden kurz mit eingebunden. Die Vergangenheit und die Gegenwart, wie Julia es erlebt und verarbeitet hat, wird hier erzählt. Mit der Vergangenheit bin ich sofort eins gewesen, aber die Gegenwart in dieser Klinik, hatten beim Lesen mir Steine in den Weg gelegt. Und somit werde ich leider keine 5 Sterne Bewertung abgeben können. Ob ich es empfehlen kann, weiß nicht, soll jeder für sich entscheiden. Denn wir alle wissen, Lese Geschmäcker sind verschieden.