✿*゚¨゚✎…. Drachenbuch für Kinder

Diesmal lese ich schon zum zweiten Mal etwas von Dagmar Grieneisen. Ich kenne sie als Kinderbuchautorin. Sie schreibt über den grünen Drachen mit dem Roten Fuß und seine Abenteuer. Im ersten Band war der Kleine Drache im Wald unterwegs und hat viele andere Tiere und ihre Lebensgewohnheiten kennengelernt. Diesmal möchte er nach dem Winterschlaf von seinen Eltern wissen, wo der Bach entlang fließt und wo er wohl enden wird. Die Dracheneltern haben auf die Schnelle keine passende Auskunft parat, und deshalb will der kleine Drache das heraus finden. Und begibt sich auf eine Neue Wanderschaft mit vielen Abenteuer, die der Bach wohl mit sich bringt. Das Buch ist in gebundener Ausgabe erhältlich und mit ganz entzückenden Illustrationen von Iris Vent. Ich bin fasziniert gewesen, von Bild und Text. Für Kinder ab 4 Jahren und alle, die gerne zuhören oder selber lesen. Also ich liebe solche Geschichten für zwischendurch besonders. Man kann dann selber für wenige Leseminuten wieder ein Kind sein.