✽•¨•๑✿๑★ Autoreninterview ★๑✿๑•¨•✽

1. Wer ist Sarah G. Maxwell? Magst du dich mal kurz vorstellen?

Sarah ist mein 2. Pseudonym für meine Hetero-Romanzen. Ich schreibe sie seit Sommer 2022, weil ich nach 10 Jahren als erfolgreiche Schriftstellerin in einem anderen Genre Lust auf etwas Neues hatte und mich ausprobieren wollte. Und da es mir Spaß macht, taffe Mädels und sexy Jungs miteinander zu verkuppeln, habe ich für 2024 schon zwei weitere Bücher in Planung.
Ein Autorenfoto gibt es von mir nicht, ich möchte lieber privat bleiben.

2. Die wohl meistgestellte Frage: Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich habe schon als Teenagerin geschrieben und auch wahnsinnig viel gelesen. Richtig los ging es dann im Zuge der »Herr der Ringe«-Verfilmung, durch die ich zu Fanfictions kam. 2009 habe ich dann mein erstes Buch raus gebracht, damals noch kapitelweise als Freies Werk auf FF.de, es aber schließlich 2012 als Buch in Eigenregie veröffentlicht. Es folgten schnell weitere Bücher und ein Jahr später konnte ich bereits vom Schreiben leben. Seither bin ich hauptberuflich als Schriftstellerin tätig. Mein Traumjob, den ich hoffentlich noch sehr viele Jahre ausüben kann.

3. Die Buchreihe Inselliebe ist ja der Start einer Trilogie? Wie entstand die Idee zu der Buchreihe?

   

Das kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich hatte Lust auf eine locker-leichte Romanze, die möglichst auf einer Insel spielen sollte, damit ich mich schreiberisch frei entfalten kann. Und da ich schon seit Jahren sehr gerne Reihen schreibe, hat Tyler ruckzuck zwei Brüder bekommen, die ich dann natürlich auch verkuppeln wollte. Und zack, war die Inselliebe-Trilogie geboren.

4. Welche sind deine Lieblingsprotagonisten aus der Buchreihe?

Persönlich liebe ich den jüngsten Bruder Mitchell am meisten, dessen Geschichte ich gerade beende. Ich kann nicht mal genau erklären, warum das so ist, er hat einfach etwas an sich, das ich als Frau sehr anziehend finde. Wenn ich einen der drei würde heiraten wollen, dann wäre es definitiv Mitchell.
Bei den Frauen ist es Chloe aus Band 2, weil sie mir von ihrer ganzen Art her sehr ähnlich ist. Wir haben dieselben Hobbys, dieselbe pragmatische Art, das Leben realistisch, aber auch positiv zu sehen, und sie lebt in einem gemütlichen Haus am Meer – das ist genau mein Ding, um es mal so zu beschreiben.

5. Drei Wörter die die Romane beschreiben?

Liebe, Familie, Zuhause

6. Hast du einen Lieblingssatz aus einem dieser Bücher, der dich besonders bewegt?

Es gibt einen Absatz aus dem 3. Band, der mir viel bedeutet, er lautet: »Ich würde alles dafür geben, noch eine Mutter zu haben, die mich so sehr liebt, wie deine dich liebt. Meine Mutter ist tot, Lucy, aber deine lebt. Lass nicht noch mehr Zeit ohne deine Eltern vergehen, denn du bekommst sie nie zurück.

7. Hast du einen Lieblingsort, an dem du besonders gut deine Geschichten schreiben kannst?

Ich bin in der Hinsicht wahrscheinlich total langweilig, aber ich kann tatsächlich am besten am Schreibtisch arbeiten, den ich mir im Wohnzimmer eingerichtet habe. Das ist meine Arbeitsecke, wo seit Jahren meine Bücher entstehen und anschließend auch geschrieben werden.

8. Wie viele Bücher hast du denn schon geschrieben?

Aktuell beende ich mein 81. Buch.

9. Der perfekte Ort, um eines der Bücher zu lesen?

Das darf jeder Leser für sich entscheiden. Persönlich lese ich am liebsten in der Badewanne, bei einem schönen Schaumbad, oder gemütlich unter die Decke gekuschelt auf der Couch.

10. Wer das erste Buch Zitronentee ins Glück liest, fühlt sich nach der letzten Seite…?

Hoffentlich glücklich und zufrieden, dass Tyler und Emily einander gefunden haben.