☆´¨)
. ¸.•´ ¸.•*´¨) ☆.(¯`•.•´¯)
(.¸.•´ (¸.•` ☆ ¤º.`•.¸.•´ ☆…..
Lesung mit Susanne Seider

Das malerische Weindorf Leinsweiler in der Südpfalz wird durch einen grausamen Mord konfrontiert. Die Autorin Susanne Seider schreibt während ihrem Brotjob nebenher Krimis für den Niemeyer Verlag. Unter anderem ist “Pfälzer Blut” der Beginn einer Buchreihe. Susanne Seider ist im wahren Leben in Freiburg geboren, lebt aber seit mehr als 20 Jahren mit Mann und drei Kinder im Elsass, Frankreich und ist von Beruf Flugbegleiterin bei der Lufthansa mit Leidenschaft. Während der Corona Pandemie war sie von ihrem Beruf freigestellt worden und konnte wieder ihre freie Zeit dem Schreiben widmen. Daraus sind dann wieder einige Krimis entstanden. Mittlerweile hat sie seit dem Beginn als Verlagsautorin 8 Lesungen gehalten. Sie schreibt aber nicht nur Krimis, auch im Genre Liebesroman wird sie im Sommer uns unter ihrem Mädchennamen als Pseudonym bereichern. Ich habe hautnah an der Lesung am vergangenen Freitag, 03.02.23  wieder in der Buchhandlung Wortwerke bei Claudia Neudörfer teilgenommen. Beim ersten Kennenlernen ergab sich ein sehr schönes Gespräch über Gott und die Welt. Ich fühlte mich in der Gegenwart von der Autorin sehr wohl und fand es super spannend, wie sie die einzelnen Textpassagen aus dem Krimi vorlas und den ein oder anderen Pfälzischen Dialekt rausgehauen hat. Ich hoffe sehr, sie wird den neuen Krimi aus der Südpfalz uns in Rastatt wieder vorstellen kommen.