✿*゚¨゚✎…. NordFriesenMord

Ich habe einen Auftakt einer neuen Kuschelkrimireihe von der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber ausgelesen. Ich liebe ihre Heimat die Nordseeküste. Ihre Bücher über und aus St. Peter Ording habe ich schon teilweise verschlungen. Denn wenn ich aus dem Ort Geschichten lese, und die einzelnen Orte drumherum schon kenne, ist es fast ein Heimspiel für mich, auch wenn ich kein waschechtes Friesenkind bin. In der neuen Krimibuchreihe “Küstenkrimi”, ab morgen wird schon Band 2 “Nordfriesenfrost” im Buchhandel erhältlich sein, sind die Emilia und Piet als Autorenduo Emily Anderson die Protagonisten, neben den Beiden Kommissaren Sommerfeld und Grimm. Alle habe ich sie nun kennengelernt und ich finde sie gut, haben tolle Charakter bekommen. Stefanie Schreiber schreibt ihren Kuschelkrimi leicht und super spannend, so dass ich fast den/die Mörder erraten hatte. Aber nur fast! Die Kulisse im Buch war diesmal Husum an der Nordseeküste. Eine schöne kleine Stadt, in der auch Hans Theodor Woldsen Storm, ein deutscher Schriftsteller geboren wurde. Ich denke es werden abgeschlossene Geschichten werden, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Aber wie immer ist es hilfreich im Erstbuch die Protagonisten kennen zu lernen. Freue mich schon auf den Folgeband!