Heute am zweiten Mittwoch im November stelle ich euch die Frage:

Wer geht/ging mit seinen Kindern zum Sankt Martins Umzug? Wie sehen/sahen eure Laternen aus?

Ich bin in der Kindergarten- und Grundschulzeit mit meinen allen drei Kindern zum Sankt Martins Umzug gegangen. Bei Wind und Regen haben wir immer mal mit und dann mal ohne Licht den Umzug beschritten. Irgendwann haben die Kinder dann diese LED Laternenstangen bekommen. Dann brannte immer das Licht. Gott sei Dank, denn ohne Licht war es für die Kids der reinste Reinfall und die Lust an der Freude mit der Laterne zu laufen war vergangen. Aber nun stelle ich die noch heil gebliebenen Laternen am 11.11. an die Terassentür und zünde die Kerzen an. Sieht einfach toll aus und läßt mich in die Erinnerung schweifen. Bilder werde ich euch am Freitag posten.

Nun bin ich auf eure Geschichten gespannt?