✿*゚¨゚✎….. Historischer Wien-Krimi (Die Totenärztin-Reihe 3)

Ich war mit der Protagonistin Fanny Goldmann wieder in Wien um 1909 unterwegs. Die Gerichtsmedizin wurde diesmal gebeten an den Tatort, in die Donau-Auen, mitzugehen. Was nicht der Normalität entsprach. Normalerweise bringen die Polizisten von der K.u.K. die Toten in die Hallen der Gerichtsmediziner. Nun sind Franz und Fanny mit in den Auenwald, in Begleitung der Polizisten, gegangen. Man fand dort eine kleine Menschenansammlung von sechs Personen, die auf unnatürliche Weise umgekommen sind, oder war es gar MORD! Das ist nun heraus zu finden und Fanny nimmt sich deren an. Ihre Neugierde ist wieder geweckt worden. Mit Hilfe ihrer Freundin Tilde und ihrem Cousin Schlomo, begibt sich Fanny auf Spurensuche und dadurch natürlich wieder in Gefahr. Es sind  gute Themen in die Geschichte mit eingeflossen, wie die damalige Badekultur genutzt werden durfte, die Auwaldsiedlungen – wie Menschen am Rande der Armut in den Wäldern in Lehmhütten hausen und natürlich der Hintergrund von Kaiser Franz Joseph´s Bruder Ludwig “Luziwuzi” und noch viel viel mehr. Liebe, Gewalt, Freundschaft, Familie sind weitere tolle Kriterien in dem historischen Wien-Krimi von Rene Anour. Er schreibt mit Spannung jede einzelne Szene, die Gefahr kann man wirklich selber spüren. Und ganz wichtig: Wieder ein Cliffhanger, am Ende der Geschichte. Wahnsinn, wie kann das sein…. Und neugierig geworden! Dann kaufen, lesen und berichten….