✿*゚¨゚✎…. Wie Agatha Christie spurlos verschwand

Rätsel um Krimi-Autorin Agatha Christie. War es eine Entführung oder Ehedrama, Mord oder Suizid? Die verschollene Agatha Christie hielt 1926 ganz England in Atem. Mehrere Grafschaften haben an einer Suche, nach ihr, teilgenommen. Agatha Christie verschwand im Dezember 1926 auf mysteriöse Weise für 11 Tage. Früh am Samstagmorgen, dem 4. Dezember 1926, hatte man ihren grünen Morris Cowley verlassen am Rand einer Kalkgrube gefunden, nahe Silent Pool – einem See, in dem Christie eine ihrer Krimi-Heldinnen ertrinken ließ. Im Auto lagen ihr Führerschein, ihr Pelzmantel und ein Koffer. Und aber – Wo war Sie???

 

Die Autorin Marie Benedict hat mich mit diesen geschichtlichen Fakten echt überrascht. Das wußte ich nämlich nicht. Erst durch das googeln habe ich richtig viel darüber erfahren und war erst schockiert über das Verschwinden von unserer Krimibuch Ikone Agatha Christie. Was war da passiert? Also habe ich die Geschichte gelesen und bin positiv von einer Zeile in die nächste Zeile mitgenommen worden. Ich verstand nach und nach, warum sie für 11 Tage abgetaucht war. Und ich bin fasziniert gewesen, wie sie ihrem untreuen Ehemann, eine Lektion erteilt hat, nur um die Scheidungspapiere richtig auszufüllen. Nach dem ich das Buch ausgelesen hatte, habe ich festgestellt: „Das Marie Benedict eine gute Geschichte geschrieben hat, die genau so damals gewesen sein konnte“. Absolut stimmig recherchiert und dann wurde die Protagonistin so lebhaft beschrieben, ich konnte Agatha Christie richtig lebendig wahrnehmen. Der Schreibstil ist spannend und fesselnd. Man hätte glauben können, das Agatha Christie selbst ihr Verschwinden geschrieben hatte. Ich bin auch über die ersten beiden Bände dieser tollen Buchreihe – Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte aufmerksam geworden. Sie stehen nun auf der Buchliste. Ich kann den dritten Band über die berühmteste Krimibuchautorin Agatha Christie von Marie Benedict wärmstens empfehlen.