✿*゚¨゚✎…. Borkumkrimi 3

Leider habe ich die ersten beiden Borkum Krimis noch nicht gelesen. Daher habe ich die Detektive Caro Falk und Jan Akkermann erst kennen gelernt. Es ist ein in sich abgeschlossener Kriminalfall, und kann unabhängig von den beiden ersten Bücher gut gelesen werden. Ein weiteres positives Feedbag ist, dass die Autorin ihren Buchcoverstil treu bleibt. Immer ist die Möwe zu sehen. Ich fand die Protagonistin Caro Falk sehr neugierig. Aber das muss man bestimmt sein, um einen Mord aufklären zu können. Dann finde ich es immer gut, wenn man über die Protagonisten, ihrer Familienverhältnisse, hin und wieder was erfährt. Die Insel Borkum über eine Krimigeschichte näher kennen zu lernen war interessant. Die Unfall- bzw. Mordursache, war ein spannendes Thema: Fallschirmabsturz. Und das man auf die Insel vermehrt mit einem fliegendem Objekt hin und her befördert wurde, macht es auch noch luftiger. Ich wurde gut unterhalten, denn so wie die Autorin die Geschichte geschrieben hatte, kann man sich einfach fallen lassen und ganz leicht lesen. Man kann berichten, das man trotz dem Mord in ein Urlaubsfeeling gekommen ist. Ausserdem fand ich noch den Vergangenheits- Abschnitt, mit dem für in die Zukunft geschriebenen Teil, sehr informativ und gelungen.