✿*゚¨゚✎…. Kriminalroman aus Tübingen

Ich habe von dem Autorenduo Maria Stich und Wolfgang Grund diesen badischen Kriminalroman zum Lesen und besprechen erhalten. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflußt. Das Buch ist im Gmeiner Verlag im September 2021 verlegt worden. Im Buch wurde mir der Werdegang von den beiden Autoren mitgeteilt, denn sie sind beide irgendwie nicht im Sozial Media Bereich unterwegs. So kann man sich dann doch ein Bild über die Schriftsteller machen.
Hier ist es erstmal der erste Fall von dem Hauptkommissar Wotan Wilde und seinem Team. Das vierköpfige Team der SOKO Gewaltverbrechen aus Tübingen sind wundervolle Charaktere. Alle vier haben irgendwelche skurille Angewohnheiten, wie zum Beispiel – Lidl Sonderangebots Käufer, Technikfreak, Träumerin in die Rosamunde Pilcher Filme oder ein begeisteter EAV Fan. Wer jetzt EAV nicht kennt, wow das geht gar nicht. Ich liebe den Song Ba Ba Banküberfall Smile… Nun müssen sie einen Fall aufklären, der mit einer etwas tragischen Vorgeschichte zu tun hat. Die Idee den Todesfall im Schwimmbad und die Mordfälle fünf Jahre später und dann ein Kunstraub zu dieser Zeit in eine Geschichte zu packen – ist hier wirklich gelungen. Viele Fälle führen oft zu einem gemeinsamen Fall, auch wenn nebenher das perfekte Dinner aufgenommen wird. Ich kann den ersten Wotan Wilde Fall absolut empfehlen!