✿*゚¨゚✎…. Die Wunderfabrik (Bd. 3)

Also endlich und doch so schade, haben wir den dritten und spannenden Band der Wunderfabrik fertig gelesen. Stefanie Gerstenberger hat hier eine Trilogie geschaffen, die Jungen und Mädchen im Alter ab 10 Jahren lesen können. Im Mittelteil waren Henrik und ich beim Lesen etwas aufgehalten worden, weil die vier Tage, im schlimmsten Internat, in dem Winnie und Cecilia als Jungs verhext waren, um Albert dem Bösewicht das Handwerk zu legen, doch etwas – man sagt zähflüssig. Langatmig kann man auch sagen, denn einerseits musste man das Internat ja kennen lernen, wo welche Räume sind und natürlich auch die Unterkünfte von Albert inspizieren. Deshalb schauen wir darüber hinweg. Nun hat aber das Ende des Buches alles wieder wett gemacht. Der Schluß war echt so gut geschrieben und auch dann schnell gelesen, das wir mit einem PUH ins Bett gingen. Die Geschichte wird uns noch einige Tage begleiten. Wir möchten allen jungen Leser die Buchreihe sehr ans Herz legen, zu kaufen und zu lesen.