✽•*¨*•๑✿๑★ Autoreninterview ★๑✿๑•*¨*•✽

1. Wer ist Sara Belin? Magst du dich mal kurz vorstellen?

Ich bin Autorin, die hauptsächlich romantische und erotische Liebesromane schreibt, oft mit männlichen Protagonisten, die aufregende und sexy Rockstars und Bad Boys sind und mit Schauplätzen, die zum Tagträumen einladen.

2. Die wohl meistgestellte Frage: Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Es hat sich quasi von alleine so ergeben. Vor zehn Jahren musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf als Opernsängerin auf den Nagel hängen und da ich plötzlich nicht wüsste, wie es beruflich mit mir weiter geht, fing ich an zu schreiben. Das wollte ich schon immer, nur hatte ich nie Zeit und Muße dafür. Und da schon mein Erstlingsroman von einem renommierten Verlag veröffentlicht wurde, wusste ich ziemlich schnell, dass Schreiben meine neue Hauptbeschäftigung wird.

3. Wie lange, hast du immer an einen deiner Bücher gearbeitet? Brauchst du für jedes Werk gleich lang?

Für meinen ersten Roman habe ich mir noch relativ viel Zeit genommen, etwa neun Monate. Damals stand ich noch nicht unter dem Leistungsdruck, haha. Danach wurde ich viel schneller, so dass ich durchschnittlich 3-4 Monate für ein Buch brauche. Was ich aber nicht unbedingt optimal finde, denn ich mag diese Schnelllebigkeit, die heutzutage überall herrscht, nicht besonders.

4. Mittlerweile ist gerade ein Neuer Roman veröffentlicht worden? Willst du uns über das Buch etwas erzählen? Buchcover und Klappentexte…

Rebel Hearts (Gegen alle Regeln) ist ein vielschichtiger New Adult Roman, der gleichzeitig eine prickelnde Rockstar-Romanze ist, aber auch eine aktuelle Selbstfindungsgeschichte einer jungen Frau, die sich von den Zwängen ihrer traditionellen Familie befreien und ein selbstbestimmtes Leben führen möchte. Und natürlich vor allem eine romantische und spannende Liebesgeschichte zwischen zwei ungleichen Protagonisten.

5. Könntest du deinen Arbeitsplatz beschreiben? Vielleicht mit Photo!

Am liebsten arbeite ich Zuhause, in meinem Arbeitszimmer, wo ich am wenigstens abgelenkt bin. Im Sommer schreibe ich auch gerne draußen, auf der Terrasse. Wenn ich mal in Cafés oder in öffentlichen Parks schreibe, ist die Gefahr groß, dass ich durch die Geräusche zu sehr abgelenkt werde, daher bevorzuge ich meine eigene Wohnung.

6. Was ist bis jetzt der Schönste Moment in deiner bisherigen Zeit als Autorin gewesen?

Hmm, davon gibt es einige. Aber unvergesslich war der Moment, wo ich das erste mal von dem Verlag ein Paket mit meinen Büchern bekommen habe. Das Gefühl, sein eigenes gedrucktes Buch in der Hand zu halten, war einmalig und äußerst beglückend.

7. Wenn Du eine traurige, witzige oder spannende Szene schreibst, fühlst du dann mit?

Absolut. Ich tauche selbst in die Stimmung, die ich gerade beschreibe, voll ein und fühle mit meinen Protagonisten. Ich habe schon oft mitgeheult, wenn bestimmte Szene besonders traurig und emotional wurde.

8. Wie wichtig sind dir die Rezensionen der Leser? Kannst du auch mit Kritik umgehen?

Ich freue mich auf jede einzelne positive Rezension, den die sind für mich so etwas wie der Applaus, den man auf der Bühne bekommt. Mit der Kritik kann ich gut umgehen, wenn sie konstruktiv ist und dazu dient, dass ich in der Zukunft etwas besser machen kann. Nur mit negativen Rezensionen, die ohne Begründung das Buch zerreißen, kann ich nichts anfangen und mittlerweile rege ich mich darüber nicht länger auf.

9. Liest du auch selbst gerne mal?Wenn ja, welches Genre bevorzugst du dann persönlich?

Ich war immer schon eine Leseratte, nur seit ich selbst schreibe, komme ich nicht mehr so oft dazu, leider. Ich lese verschiedenes- Liebesromane, Fantasy, Sachbücher, Philosophie …

10. Und die letzte Frage: Welche Jahreszeit magst du am liebsten und weshalb?

Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit, weil ich die Sonne und die Wärme liebe und mich gerne draußen in der Natur aufhalte, sei es in den Wäldern oder am Strand, oder einfach in meinem kleinen Garten.