✿*゚¨゚✎…… Ein Achtsamkeitsroman!

Ich habe über einen längeren Zeitraum mir überlegt, ob ich dieses Buch kaufen soll oder nicht. Nun hatte ich die Möglichkeit, in der Gruppe auf FB, das Wanderbuch zu lesen bekommen. Mir gefällt das Buchcover enorm gut. Es sind so eine Art Tränentropfen darauf gestaltet. Im Buch selber wurden die Kapitel von der Autorin Nicole Walter mit Zahlen und einem Zitat begonnen. Das mir sehr gefiel. Ich liebe es, wenn man neben der Geschichte einen kleinen Hinweis erhält, was nun geschehen könnte. Nun zu der Handlung: Johanna, die Protagonistin, ist für mich ein außergewöhnlicher Mensch. Für den ein oder anderen ist sie einfach nur naiv. Wenn man aber selber sich für Meditation, Yoga, Autogenes Training und Esoterik im Allgemeinen interessiert und es auch gelegentlich im Alltag umzusetzen versucht, ist diese Geschichte eine Kleine Reise wert. Ich wurde einfach von Johanna mitgenommen, die Erde und die Umgebung von ihr wahrzunehmen. Ebenfalls wurden die anderen Protas mit ihrer Geschichte, und wie sie diese im Alltag zu bewältigen versuchten genial in Johannas Leben mit eingefügt. Es ist ein Buch, das mich 10 Tage lang begleitet hatte. Der Schreibstil von Nicole Walter ist klasse. Sie schreibt hier leichte gute verständliche Sätze, in die man einfach abtauchen konnte. Ich habe mir diesmal etwas Zeit gelassen, es zu beenden, weil ich mir die Zitate und die einzelnen Kapitel zum Nachdenken ließ. Und ich habe es mir auch gekauft für meine Bibliothek. Absolut empfehlenswert!