✿*゚¨゚✎…… Eine kleine Zeitreise für Große & Kleine Leute!

Wir haben das Buch von der Autorin zum Lesen und besprechen erhalten. Ich und mein Sohn (9) sind auf eine kleine Reise mit Hannah und Malchen um 1836 in und um das Heidelberger Schloß eingetaucht. Es wurde sehr märchenhaft die Geschichte um das Heidelberger Schloß und um den Grafen von Graimberg erzählt. Man erfuhr etwas von dem alten Handwerk Kupferstecher, das heute schon nicht mehr so bekannt ist. Sogar ich als Erwachsene bin durch das Schloß wieder gedanklich spazieren gegangen und suche in meiner Erinnerung, ob ich die Gedenktafel von dem Grafen von Graimberg übersehen habe. Eigentlich sehr Schade darum, denn was dieser Mann für die Erhaltung des Heidelberger Schlosses gemacht hat, ist unbezahllbar und sollte wirklich bekannter sein. Danke für die märchenhafte Lesezeit.