aviary-image-1475220040962

✿*゚¨゚✎……… Fantasyroman für Jugendliche

Ich habe mir das Buch gekauft, um es erst meiner Tochter (damals 12Jahre) zum Lesen zu geben. Sie war begeistert. Nun habe ich für eine Blogtour auch das Buch gelesen. Und ich bin in eine schöne Fantasywelt eingetaucht. Die Autorin hat mir allerdings den Beginn nicht einfach gemacht, wird es noch spannend und interessant! Klar eine kurze Einleitung muß bei jeder Geschichte vorhanden sein. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Sie beschreibt diesen einen Tag von Lulea, der kleinen Hexe, so fantasievoll und spannend. Die Protagonistin erlebt fast in jeder Zeile etwas aufregendes. Man konnte wirklich echt mitfiebern, schafft sie es oder eher nicht aus der klimpfligen Situation wieder raus zu kommen. Nun bin ich auch froh, gleich im Anschluß den zweiten Band lesen zu können, denn es wird eine Buchreihe sein und das Ende bleibt erstmal dann offen. Aber was mir aufgefallen ist, beim Vorlesen oder mitlesen meines 8 jährigen, das geht gar nicht. Es sind doch etwas grusselige Szenen mit der Spinne erwähnt. Also ab 8 Jahre würde ich es noch nicht empfehlen. Aber entscheidet selber. Auf alle Fälle empfehlenswert für Jugendliche und aber auch für Erwachsene.