✿*゚¨゚✎…. Lollo ermittelt 5

Nun habe ich den Privatermittler Lorenz L0vis, Ex-Beamter der Staatspolizei aus Brixen, auch kennen gelernt. Die Autorin Heidi Troi hat hier einen Toten in einer Weinkellerei in Szene gesetzt. Nun wird natürlich Lorenz Lovis neugierig, als er davon hört, das sein gehasster Nachbar, seinen Kellermeister tot im Weinkeller vorgefunden hatte. Wer hat ihn umgebracht? Es sind tolle Charaktere für den Krimi entstanden und einige haben natürlich gute Tatmotive. Ich habe die ersten vier der Servus Krimibuchreihe natürlich auch hier, aber noch nicht gelesen. Werde ich nachholen. Warum? Das ist einfach, weil Heidi Troi einen Privatermittler hier als Hauptprotagonisten zum Leben erweckt hat und keinen Kriminalbeamter an sich, wie es in vielen Krimis schon üblich wäre. Und der Charakter von Lollo ist auf die seinige Art, doch sympathisch. Und nach dem uns die Autorin auch ihre Bild-Vorstellung vom Lovis mitteilte, konnte ich beim Lesen mir den hübschen Ermittler immer gut vorstellen. Ich vergebe hier 4 Sterne, weil ich erst noch die anderen Bücher im Vergleich durchlesen möchte.