✿*゚¨゚✎….. Ein Sommer im Jahre 1899

Dieses Büchlein mit 145 Seiten hatte es in sich. Es war eine Geschichte mit allem drum und dran. Genau richtig für mich, denn es gab Familie, Tod, Mord und Erinnerungen ins Jahr 1899. All meine Lieblingsgenre waren hier in dem Buch: Krimi, Historisches, Familiengeschichte…. Denn die junge zehnjährige Protagonistin Mizzi erzählt von ihrer Jugend, wie sie in die Schule ging, Vater und Freundin verloren hatte, die u.a. nicht an einem normalen Tod verstorben waren. Wie sie während ihrer Schulzeit im Bergdorf hinterm Ausschank des Gasthofes vom Onkel die Krüge spülte und ein paar Groschen dazu verdiente. Das sie den berühmten Komponisten Richard Strauss durch die Arbeit beim Maler kennen lernte. Die kleinen, aber feinen, Kapitel waren so spannend niedergeschrieben, das man mit Mizzi sich freute und mitgelitten hatte. Mein erstes Buch von der Autorin Sandra Altman und sie verdient mit der Geschichte von mir 5 Sterne. Ich liebe es in Geschichten von vor mehr als 100 Jahren einzutauchen. Und das ist eine sehr tolle Geschichte, die ich empfehlen möchte, für alle die auch an den lieben Herrgott glauben und an die anderen Sagen zu dieser Zeit. Perfekt!