✿*゚¨゚✎…. Sagen für Kinder

Sagen für Kinder – steht auf dem wunderschönen Buchcover vom Kindermann Verlag. Ich bin dreifache Mutter und liebe es durchaus – noch – Kinderbücher zu lesen, wenn auch alle Kinder schon halbwegs erwachsen oder in der Pubertät stecken. Und ich habe tatsächlich meinem 15 jährigen pubertierenden Sohn etwas über die Sagenhafte Geschichte um Sigfried und Krimhild erzählen können. Daraufhin haben wir die neue Erzählung von der Verlagschefin und Autorin Anna Kindermann zusammen gelesen. Ich war sofort mit Siegfried, als er jung und voller Tatendrang war, in seine Geschichte, um und über Kriemhild und den Drachen, mitgenommen worden. Die tollen Bilder von der Illustratorin Lena Winkel, waren in dieser Art zu jedem Text genau mit Fröhlichkeit oder Düsterheit, wunderbar in Szene gesetzt worden. Die Autorin gab der Geschichte Überschriften und damit waren kleine Kapitel entstanden, um ein Kurzes Lesevergnügen mit Pausen zu ermöglichen, das bei Kindern sicherlich zu beachten ist. Sie schafft es daher schon kleine Zuhörer:innen, ab 6 Jahren, in die faszinierende Welt der Nibelungen zu entführen – eine mythische Geschichte zum gemeinsamen Lesen für die ganze Familie! Absolut empfehlenswert für alle im Herzen junggebliebenen Eltern!