✿*゚¨゚✎…. Inselküsse & Strandkorbglück 2

Das im Juni erschienene Buch von Stina Jensen ist der zweite Band der Nordseeromanreihe Inselküsse & Strandkorbglück. Ich bekam die Möglichkeit auf Lovelybooks an der Hörbuchrunde teilzunehmen. Ich habe wie schon öfter, auch das Ebook dazu gelesen. Und ich war von den Protagonisten mehr als begeistert. Warum? Es war mal meine Altersgruppe 49 aufwärts und die Kinder schon im Erwachsenenalter, wie es bei mir auch schon ist. Stina Jensen hat hier auch die Liebe nicht für junge Protas geschrieben, sondern für reife Liebende. Das finde ich gut. Man hat sich plötzlich selber in der Geschichte in einigen Passagen wieder erkennnen dürfen. Denn auch eine schon vorhandene Liebesbeziehung werfen so änliche Fragen auf, wie – liebt er mich noch? Die Themen rund um das Buch, Autorenleben, Buchmessen und mehr wurde hier in eine sehr schöne Geschichte mit eingebunden. Protagonistin Steffi geschieden, Mutter einer Tochter und Omi einer Enkelin, steht vor einer Neuen Lebenssituation – beruflich wie auch im privaten Bereich. Genau mein Lesestil wurde hier verwendet. Ein leichter und lockerer Schreibstil. Keine so nachdenklichen Sätze, sondern eine zum wohlfühlen und abtauchende Art, mit einer Prise Humor. Bald gibt es schon den Band drei zu dieser Nordseeromanreihe!