☆´¨)
. ¸.•´ ¸.•*´¨) ☆.(¯`•.•´¯)
(.¸.•´ (¸.•` ☆ ¤º.`•.¸.•´ ☆…..
Lesung mit dem literarischen Frauenzimmer

Ich war Anfang Mai wieder in der Wortwerke Buchhandlung in Rastatt bei einer Lesung. Mir war EINE Autorin nicht genug?  NEIN, es waren von den 16 Autorinnen, die für das literarische Frauenzimmer ihre Kurzgeschichten oder Gedichte schrieben – 7 in der Buchhandlung und stellten sich und ihre Werke vor.
Das Projekt, von 2021 über den Casimir Katz Verlag, „Literarische Frauenzimmer“ ermutigte diese Frauen aus der Region zu schreiben und ihre Werke für einen Wettbewerb einzureichen. Unter den zahlreichen Einsendungen ermittelte eine kompetente Jury die besten Texte. Und sieben Autorinnen habe ich zuhören dürfen.

Egal ob es poetisch oder sachlich, nachdenklich, berührend, anregend, melancholisch oder fröhlich war, jede Geschichte hatte bei mir einen literarischen Eindruck hinterlassen, so dass ich mir das Buch an diesem Abend kaufte und von denen die anwesend waren signieren ließ. Denn in ihren ganz unterschiedlichen Schreibstilen erzählten sie uns an diesem Abend, von Müttern, Großmüttern und Pflegemüttern, von Kindheit, Jugend und Alter, vom ersten Schultag und von jugendlicher Rebellion, von Heimat und Natur, von früher und heute. Es war ein berauschendes Erlebnis. Danke an die Buchhändlerin Claudia Neudörfer, die uns Leser/innen immer wieder solche Abende, mit viel Elan, vorbereitet.