✿*゚¨゚✎…. Hundekrimi…

Hier habe ich mal wieder ein etwas anderen Krimi gelesen. Aus der Sicht eines Beagles! Dieser Hund hat in seinem Hundzwinger, das in einem Pharmaunternehmen liegt, eine Leiche liegen. Es handelt sich um den Chef des Instituts. Wer war nun der Mörder oder war es doch nur ein Unfall? Dieser kleine Beagle, namens Pommes, will nun mit den Kommissaren den Fall aufklären. Er will ein Polizeihund werden, und hilft ungefragt mit. Ruckzuck gerät sein Nachfolger, sein eigener Bruder Max,  in den Fokus der Ermittlungen. Max hat ein Talent, das er selbst erst mit Pommes zu erkennen vermag. Er versteht diesen Beagle und kommuniziert mit ihm über die Tat. Werden sie der örtlichen Kriminalpolizei helfen können? Eine tolle Geschichte um ein gutes Thema Tierversuche für die Pharmaindustrie und natürlich mit einem Mord und viel Schmetterlinge im Bauch…. Mein erstes Buch dieser Autorin und nicht mein letzter Beagle Krimi. Das Buch erschien im Januar und mittlerweise gibt es schon zwei weitere Bände vom Pommes. Diese 364 Seiten sind im Kampenwand Verlag (Nova MD) erschienen.