✿*゚¨゚✎…. Historische Bücher sind Wichtig!

Ich habe mir eben mal zu diesem Buch ausnahmsweise die Rezensionen durchgelesen. Denn ich weiß nicht, wie ich die Geschichte von Hanna Lucas bewerten soll. Eigentlich ist es klar – 5 Sterne, meine Beste Punktzahl. Denn sie hat mich in eine Zeit katapultiert, in der ich Nicht leben wollen würde. Sie schreibt zu Anfang von Pfadfinder, und da leuchtete mein Herz auf, denn mein Jüngster ist ein Royal Ranger. Nehme deine Nächsten, so wie sie sind –  jeder ist etwas Besonderes. Aber zeitgleich bekam ich beim Lesen immer mehr Gänsehaut, weil ich an meine Schulzeit in den Geschichts Unterricht wieder erinnert worden war. Bilder kamen hoch, weil ich zu der Zeit auch ein Referat halten mußte und mir viele Dokumentationen dazu anschaute. Das werde ich nie vergessen! Allerdings merke ich heute, dass es bei vielen doch in Vergessenheit gerät, und dann ist es wirklich wichtig, das wir Autoren/innen haben, die sich im Genre der Historischen Ereignise bewegen und uns mit ihren Geschichten fesseln und erinnern. Hanna Lucas, hat für mich ganz wunderbare Protagonisten, mit den verschiedensten Charaktereigenschaften, geschaffen. Jeder ist in dieser Geschichte gut dargestellt worden, so dass man sich das während dem Lesen auch bildlich vorstellen konnte. Die Geschichte aus zwei Perspektiven, die eine dritte zu Beginn und zum Ende hatte, war bemerkenswert geschrieben. War allerdings beim Beginn etwas irritiert gewesen, habe dann aber schnell den Zugang zur Geschichte gefunden. Zum Ende dieser kurzen Bewertung möchte ich noch allen mitteilen, dass es mein Highlight Buch im April sein wird. Denn ich glaube nicht, das mich jetzt noch etwas, aus diesem Genre toppen wird. Ich möchte es empfehlen!