✿*゚¨゚✎…. Fräulein vom Amt (2)

Da ich schon vom ersten Band der Buchreihe von dem Fräulein vom Amt mitgerissen wurde, bekam ich die Möglichkeit auch den zweiten Band zu lesen. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflußt. Ich stelle fest, das Buchreihen irgendetwas haben, dass man beim Beginn des Lesens, in der Geschichte angekommen ist. Hängt bestimmt daran, dass man die Protagonisten kennt und auch die Buchkulisse einigermaßen. Denn ich muss hier unbedingt mitteilen, dass ich Baden Baden auf ein Neues kennen lerne. In der Geschichte sind Ecken erwähnt worden, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Also Alma Täuber begibt sich schon wieder durch ihre Neugier und Kriminalistische Ader in Gefahr. Ich war wie schon beim Erstlingsbuch der Buchreihe vom Schreibstil des Autorenduos begeistert. Ich finde auch die Kapitelüberschriften schlicht und man kann sich da auch gut dran orientieren und pausieren. Ebenso ist das Buchcover wieder gelungen. Ich finde das edel und Alma Täuber finde ich auf dem Buchcover richtig gut gelungen. Somit habe ich immer ihr Gesicht vor Augen beim Lesen. Absolute Empfehlung, denn ich war wieder erstaunt, wie Alma Täuber den/die Täter/in feststellte. Und die Liebe kam hier auch vor. Sie und Ludwig sind dann doch füreinander bestimmt! Im Herbst kommt Band 3 in den Buchhandel und ich bin gespannt, wie sie dann den oder die Mörder/in ermittelt.