Meine Bücher und ich ...

Lesung: Charlotte McGregor

☆´¨)
. ¸.•´ ¸.•*´¨) ☆.(¯`•.•´¯)
(.¸.•´ (¸.•` ☆ ¤º.`•.¸.•´ ☆…..
Lesung mit Charlotte McGregor

Am 10. Februar diesen Jahres war die Autorin Charlotte McGregor, in der Wortwerke Buchhandlung in Rastatt, zu Gast. Es war ihre erste Lesung nach so langer Zeit, eben wegen der Großen Pandemie von 2020 bis 2022. Charlotte McGregor ist ein Pseudonym für die Kirkby Buchreihe. Mittlerweile sind aus der Highland-Hope-Reihe 4 Bücher entstanden. Alle sind im Heyne Verlag erschienen. Und die Highland-Happiness-Buchreihe ist eine Fortsetzung der Highland-Hope-Bücher, weil die Autorin die neuen Bücher zur Buchreihe selbst verlegen wird. Also entführte sie die Zuhörer in das schottische Kirkby.

Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby erschien im Januar 2023 und Highland Happiness – Die Töpferei von Kirkby soll jetzt im April 2023 im Buchhandel erscheinen. Es sind aber drei Bände dieser Happiness Buchreihe geplant. Band 3 soll den Buchtitel Highland Happiness – Das Herrenhaus von Kirkby erhalten. Erscheinungsdatum ist aber noch nicht bekannt.

Nun war es mir bei dieser Lesung eine Ehre den ganzen Verlauf des Abends teilnehmen zu dürfen. Denn ich hatte auf die Anfrage von Claudia Neudörfer: Welche Autorin möchtest du denn mal live vorlesen hören? mich für Charlotte McGregor entschieden und die Wortwerke Buchhandlung hatte daraufhin die Autorin eingeladen. Das ist doch echt der Wahnsinn. Dann durfte ich am gemeinsamen Abendessen und somit am näher Kennenlernen teilnehmen und ich kann euch sagen, der Abend war für mich ein sehr schönes Highlight und das schon im ersten Jahresviertel 2023. Ich werde mich da immer dran erinnern. Charlotte McGregor hatte eine Bilder-Präsentation mit schottischen Impressionen vorbereitet, aber wie es dann oft passiert, die Technik versagte. Allerdings war ich der Meinung, dass sie das Missglückte, über eine lebendige Vorstellung der Protagonisten weggemacht hatte. Sie las laut und deutlich, mit Gesten und betonte die ein oder andere Buchzeile lebhaft vor. Auch persönlich ist mir die Schriftstellerin sehr ans Herz gewachsen. Jetzt brauche ich einfach nur noch mehr Lesezeit um die Geschichten im Örtchen Kirkby kennen zu lernen.

Ein von Herzen kommendes Dankeschön an meine Freundin Claudia Neudörfer von Wortwerke Buchhandlung und an die Autorin, dass sie meine Heimat besucht hatte.

Zurück

Arno Otto Schmid (Deutscher Schriftsteller)

Nächster Beitrag

Matt Haig (Britischer Bestseller-Romanautor und Journalist)

  1. Vielen Dank für den schönen Bericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén