✿*゚¨゚✎…. Romantische Weihnachten auf der Nordsee-Insel Juist

Ich durfte das gemeinsame Buch von den Autorinnen Gitta Edelmann und Regine Kölpin lesen. Sie haben hier zusammen eine sehr schöne weihnachtliche Romanze geschrieben, diese auf der Nordseeinsel Juist ihren Aufenthaltspunkt hatte. Aber auch meine Heimat, der Schwarzwald, wurde hier echt gut mit aufgenommen. Denn Offenburg ist die Heimat einer der Autorinnen. Ich bin beeindruckt, wie man es immer wieder schafft, einen Roman zu zweit zu schreiben. Man bedenke nämlich, das sie evtl. nicht in der selben Stadt oder gar im gleichen Land leben. Und dann der Austausch muss irgendwie funktionieren. Aber das Buch ist ja sichtlich wunderbar gelungen. Die Geschichte wurde von Piper Verlag verlegt und ich glaube es wird noch eine gemeinsame weiter Geschichte von Edelmann und Kölpin geben. Ich war von den beiden Protagonisten gut unterhalten worden, denn sie waren beide in meinem Alter und beide haben einiges zu erzählen gehabt, was sie so in ihrem Leben erlebt haben, seit sie sich aus der Jugendzeit nicht mehr gesehen hatten. Diese Art von Email Austausch fand ich genial. Man liest hier etwas über eine verlorene Jugendliebe, Liebe allgemein, Freundschaft, Familie und Trauer über einen geliebten Menschen. Ich war gefühlsmässig mit Anja in der Geschichte unterwegs und habe mich über das Weihnachtswunder für sie gefreut. Und ich wurde nochmals in eine wunderschöne Jahreszeit mit Schnee entführt. Danke für diese tolle Auszeit auf der Nordseeinsel mit Winterstimmung.