✿*゚¨゚✎…. Beziehungspause…

Ich habe das Hörbuch vom dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH – Verlag zum anhören und rezensieren erhalten. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflußt. Da ich das Hörbuch von der Autorin Jennifer Lilian angehört habe, konnte ich anstatt lesend, zum Einkaufen oder beim Bügeln, die wunderschöne Geschichte ganz leicht anhören. Ich konnte auch gleich der Sprecherin/Erzählerin Stefanie Preis folgen, denn mit ihrer Stimme hat sie die einzelnen Passagen super gesprochen. Nicht immer gelingt das von Anfang an, den sprechenden Erzähler/innen zuzuhören und sich in die Geschichte fallen zulassen. Man muss die Stimme bei einem Hörbuch gleich lieben, sonst macht das Zuhören keinen Spaß. Das ganze ist ein romantisch-winterlicher Liebesroman. Man fiebert mit der Protagonistin Nell mit, wie sie mit der Beziehungspause umzugehen vermag. Ich halte ja nichts von Beziehungspausen – denn wenn man doch ehrlich ist, ist man nicht stark genug eine Beziehung gleich zu beenden. Wenn man wirklich an der Beziehung arbeiten möchte, geht das nur zusammen und nicht allein irgendwo. Nun ist natürlich alles anders gelaufen, als sich Nell so gedacht hatte. Aber was ist ein Liebesroman – ihr wißt schon – ohne Happy End? Also ich würde den Liebesroman den Leser/innen empfehlen.