✿*゚¨゚✎…. Hörbuchreihe in Cosy Crime Feeling 2

Ich finde es immer sehr gut, wenn bei männlichen Protagonisten Männer das Hörbuch einlesen. Und hier hat der Autor Johann Simons einen für mich guten Erzähler gefunden. Reinhard Kuhnert hat eine tiefe und ruhige Art zu lesen. Er schafft es mich in die Geschichte fallen zu lassen. Das Hörbuch ist bei Lübbe Audio vertont worden und über Audible habe ich es dann angehört. Der Schriftsteller Johann Simons hat hier mit Herr Heiland eine tolle Buchreihe geschaffen. Ich bin nun süchtig nach dem Dorfpfarrer Klaas Heiland und seiner doch echt coolen Haushälterin. Denn in der Buchreihe bleiben immer wieder die gleichen Charaktere beibehalten. Sie wachsen einfach weiter in ihrer Figur. Der Pfarrer gerät irgendwie immer in einen Kriminalfall oder wird dazu gerufen. Daher ist er bei den Ermittlungen immer mit dabei, mal nur durch Zufall oder aber auch aus Interesse den Fall aufzuklären. Man bekommt eine kleine harmonische und spannende Geschichte zu hören und ein Lächeln oder sogar Lachanfälle sind vorprogrammiert. Absolut zu empfehlen, denn auch die Hördauer von 3 Stunden und 5 min ist sehr angenehm!