✿*゚¨゚✎…. Buchkalender 2023

Mein erster Eindruck ist gewesen: Schöne Farbe und Kluge Frauen Zitate. Denn wie immer sind die Kalender mit Folie eingeschweißt und man hat dann einen Überraschungs Effekt!  Nun habe ich ihn mir etwas näher angesehen, denn der arsEdition Verlag sendete ihn mir zum besprechen zu. Wie stellt man sich einen Kalender vor? Nun habe ich ja dieses Jahr mir mein eigenes Bullett Journal gestaltet und begann mit einer Jahresübersicht. Denn so hat man in einer schnellen Handlung die Tage mit den Wochentagen im Überblick griffbereit. Weiter geht es mit einer weiteren ähnlichen Jahresübersicht mit Spalten. In denen man hauptsächlich Geburtstage notieren kann oder ähnliche wichtige Termine. Was ich nicht immer in einem Kalender auf den ersten Seiten finde, sind die Feier- und Gedenktage, meistens sind sie hinten und nicht sofort zu erkennen. Ich finde das enorm wichtig, wenn man Urlaubstage planen möchte. Und dann kommt in diesem Buchkalender die Spalte mit den Schulferien. Ich bin immer auf der Suche nach den Schulferien. Bis hierhin eine super tolle Gliederung. Und nun begint der eigentliche Kalender mit der Wochenübersicht. Inbegriffen mit der Tagesspalte, um tägliche Termine aufzuschreiben. Ein Deckblatt ist mit einem Zitat und Bild von Klugen Frauen, die die Welt bewegten, vorne weg intergriert. Jeder Monat beginnt mit so einem Deckblatt mit Zitaten. Insgesammt 12 solcher Zitate sind in diesem Buchkalender enthalten. Und da beginnt nun meine kleine Enttäuschung. Ich hätte mehr von solchen Zitaten im Kalender mir gewünscht. Warum? Weil ich gerne meinen Tag bei einer Tasse Tee oder Kaffee mit einem kleinen lyrischen Werk (Zitat/Gedicht) beginne. Denn die Zitate von unseren Großen Schriftsteller/Dichter(innen)  sind oft sehr gut über einen Tag zu kommen recht hilfreich. Der hintere Kalender hat eine Jahresübersicht für das kommende Jahr 2024 mit den gleichen Spalten wie im vorderen Kalender zu finden sind. Zum Abschluss des Buchkalenders hat man die Möglichkeiten einige Notizen aufzuschreiben und falls man etwas Wichtiges aufbewahren muß, bekommt man in einer Tasche am Buchrücken auch eine passende Möglichkeit dazu. Der ganze Kalender wird auch mit einem Gummi festgehalten, so dass kein Blatt verknickt oder eingerissen werden kann. Bis auf eine Kleinigkeit ist das aber ein schöner Buchkalender, den ich empfehlen kann und den ich auch als Geschenk verschenken würde.