✿*゚¨゚✎…. DAS DINNER-QUIZ (Kartenspiel)

Diesmal rezensiere ich kein Buch, sondern ein Familien- bzw. Freundekartenspiel. Dieses Kartenspiel ist von Elma van Vliet gestaltet worden. Ich bin auf das Spiel aufmerksam gemacht worden und der Titel “Das Dinner-Quiz” hat mich überzeugt, das tolle Kartenspiel während eines Dinners/Familienessens auszuprobieren. Ich plante eine Grillparty im September, die aber wegen Schlechtem Wetter abgesagt werden mußte. Nun haben wir aber am Wochenende ein Familienessen gehabt, mit Hackbraten, Klößen und Rotkraut.

Und während wir das leckere Essen genossen hatten, spielten wir das Kartenspiel. Wir haben vier verschiedene Kategorien. Einmal die Aktionskarten, bei denen wir aufpassen mußten, nicht mit vollen Mund laut loszulachen. Richtig lustige Mitmachfragen. Frag Jemanden Karten sind Fragen rund um das Thema Essen, Kochen u.a. Eine weitere Kategorie sind die Erzähl mal Fragen, was du liebst oder machen würdest usw. und dann noch die Weißt du es Karten?, hier wäre es angebracht seine Familie, Freunde oder Gäste näher zu kennen. Ich habe es nun mit der Familie gespielt, aber ich werde es demnächst zu einem Freunde Essen mitnehmen. Denn es ist eine schöne Unterhaltung während dem Essen. Man muß dann keine gequälte Kommunikation führen, wenn hin und wieder kein passendes Gesprächsthema vorhanden ist. Mir gefällt das Karten Dinner-Quiz richtig gut und würde es auch als Geschenk mit zu einem Dinner nehmen. Spaß und Unterhaltung garantiert.