Es ist schon wieder eine Woche vergangen und es ist Zeit für die Mittwochsfrage mit einer Tasse Kaffee oder Tee.

Die heutige Frage wird mir/uns von der Leserin Jaqueline Wrobel gestellt. Ihre Frage lautet:

Welches Buch hat dich/euch in der Kindheit geprägt?

Nun die Frage finde ich interessant. Ich habe mich in der Kindheit mit den Brüder Grimms Märchen beschäftigen müssen. Ich habe ein Sprachdefizit im Kindergartenalter gehabt. Ich habe gestottert und in der Logopädie waren dann die Märchen ein Muss. Ich durfte sie auf der Kassette anhören und sollte den Inhalt der Geschichten wiedergeben, sprechend. Das prägte mich. Danach las ich die Bücher von Erich Kästner, Ottfried Preussler oder Astrid Lindgren… Also eigentlich viele bekannte Schriftsteller haben mich begleitet. Diese haben meine Kinder ebenso begleitet. Schöne Frage. Danke Jaquline Wrobel für deine Mittwochsfrage.