✿*゚¨゚✎….. Familienroman

Ich habe das Buch von der Schriftstellerin Anke Schläger zum lesen und rezensieren erhalten. Das Buch ist seit letztem Jahr im Handel erhältlich. Da die Schriftstellerin eine Selfpublisherin ist, wurde der Druck vom BoD Verlag verlegt. Ich habe nun ein zweites Buch aus der Feder von Anke Schläger gelesen und war wie bei den “Sonnenplätze” sofort in die Geschichte eingetaucht. Man liest hier über das Thema Familie – und das in der Gegenwart, wie auch die passende Vergangenheit dazu. Hier waren es wundervolle Zeilen über Zwillinge, deren Geschichten, Erzählungen mit und ohne Hindernisse, Leiden und Probleme handeln, die in den Familien-Generationen immer wiederkehren können. Es sind durchweg wundervolle Charaktere, mit denen man alles lustige, wie auch das traurige miterleben konnte. Ich habe auch das Thema Jugoslawien und Bürgerkrieg, an das ich mich nur sehr schwach erinnere (Teenager), dass ich als ein geschichtliches Ereignis sehr gut fand, weil es mit in die Geschichte miteingeflossen ist. Und ganz besonders gut gefallen mir die Buchtitel. Sie sind bis jetzt einfach kurz und knackig und passen immer zu dem Buchinhalt. Ja und ich habe Taschentücher gebraucht… Ich denke es ist mein Highlightbuch im März! Absolute Kauf- bzw. Leseempfehlung!