✿*゚¨゚✎….. Der tote Journalist

Der Auftakt dieser neuen Krimibuchreihe von Hanna Paulsen, der aus der Sicht einer Polizeireporterin ist, hat mir gefallen bis gut gefallen. Ich hatte zwischendurch so einen Lesehänger, weil die Geschichte etwas durch die Recherchen der Polizeireporterin langatmig wurde. Aber sie hat durch den Tod ihres Kollegen, soviele Anhaltspunkte, zu den unterschiedlichsten Fällen herausgefunden, und diese mußte sie recht zügig herausfiltern und zusammensetzen. Und irgendwie sind durch diese unterschiedlichsten Fälle – viele andere ans Tageslicht gekommen. Und die Art, wie sie als Polizeireporterin, dann auch mit der Polizei zusammen arbeitete, fand ich äusserst interessant und spannend. Ein weiterer Punkt ist, das man zwischendurch das private von Gesa hier erfahren durfte. Sie war eine Kriegsreporterin und hat einen Verlust erlitten. Das zu verarbeiten, ohne eine Trauerphase zuzulassen, kann schwer sein.
Also mein Fazit lautet: Es ist ein spannender Roman mit unerwartetem Ausgang. Ich möchte den Krimi empfehlen, denn er hat irgendetwas, das ihn wirklich interessant macht. Übrigens ist Hanna Paulsen ein Pseudonym der Autorin.