✿*゚¨゚✎… Wie geht denn nun “Glücklich”?

Das Buch von Lina Baum wurde mir über die mainwunder Agentur zugesendet. Ich habe bisher noch nichts über die Autorin gelesen. Daher war ich mit diesem Leseexemplar sehr zufrieden. Sie schreibt über eine junge Beziehung, beide Protas sind in den zwanzigern. Sie studiert noch und wird schwanger. Er schon ein BWLer in der Arbeitswelt, freut sich so sehr darüber, dass beide sich für diesen Weg, das Baby zu bekommen, entscheiden. Nun Ist aber dieser Weg nicht ganz so einfach und sie kommen an ihre Grenze, seelisch wie auch körperlich. Hin und wieder dachte ich mir das die Protagonistin sich auf die Schwangerschaft freut, sich aber dann zuviel Input aus Lektüren einholt, die sie dann unsicher machen ließ. Ich bin da damals ganz entspannt an meine erste Schwangerschaft rangegangen. Wir haben einfach alles auf uns zukommen lassen. Mittlerweile denke ich – das unser HEUTE – zuviel über Themen im Internet ausspuckt, was viele Menschen zu Unsicherheiten führen läßt. Das eigentliche natürliche Gefühl wird durch die Informationen unterdrückt.
Nun dieser Roman hat mich sehr zum Nachdenken geführt, und die Autorin hat aus dem Thema einen wundervollen Roman geschrieben. Medien, Internet u.a. sind mit Vorsicht zu begegnen…. Empfehlenwert!